Samsungs Antwort aufs iPhone 6 im März?

33
24
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Jahrelang konnte sich Samsung bei den Verkäufen als unbestrittener Spitzenreiter in der Smartphone-Szene beweisen. Doch mit dem iPhone 6 kam Apple den Südkoreanern gefährlich nahe. Präsentiert Samsung im März seine Antwort auf Apples Spitzenmodell?

Das nächste Top-Modell wird ein sehr wichtiges Gerät für Samsung. Apple hatte im vergangenen Herbst bei seinem aktuellen iPhone 6 erstmals zwei Modelle mit deutlich größeren Bildschirmen herausgebracht. Das verschob im Weihnachtsquartal die Gewichte im Smartphone-Markt. Apple schloss nach einem Absatzsprung mit 74,5 Millionen verkauften iPhones zum langjährigen Marktführer Samsung auf.
 
Den Südkoreanern macht zudem die Konkurrenz aggressiver chinesischer Rivalen bei günstigen Smartphones zu schaffen. Anbieter wie Xiaomi und Lenovo nicht nur auf dem Heimatmarkt in China mit ihren Produkten erfolgreich.

Samsung wird seine Antwort auf die erfolgreichen neuen iPhone-Modelle voraussichtlich am 1. März vorstellen. Der südkoreanische Konzern lud für diesen Tag zur Produkt-Präsentation „Samsung Galaxy Unpacked“ während des Branchentreffs Mobile World Congress in Barcelona ein. Branchenbeobachter gehen fest davon aus, dass dort Samsungs nächstes Spitzen-Modell mit dem voraussichtlichen Namen Galaxy S6 gezeigt wird. Auch das aktuelle Flaggschiff Galaxy S5 war vor einem Jahr in Barcelona enthüllt worden. [dpa/kh]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

33 Kommentare im Forum

  1. Samsung hat das "Problem" das Android drauf läuft. Selbst wenn die sonstwas in die Optik und in die Technik stecken, wird es nie so ganz Rund laufen wie ein IOS Gerät.
  2. AW: Samsungs Antwort aufs iPhone 6 im März? Also, ich habe seit eh und je ein Samsung Handy mit Android und habe noch Probleme gehabt. Das ist immer ein subjektives Empfinden. Mit dem IPhone meiner Frau habe ich so meine Probleme. Und Apple bringt gerade in letzter Zeit regelmäßig IOS Updates. Und zwar weil die vorherigen Versionen Fehler beinhalten.
  3. AW: Samsungs Antwort aufs iPhone 6 im März? Samsungs Antwort aufs iPhone 6 im März? Verbiegen sich die neuesten Samsung Modelle dann auch in der Hosentasche?
Alle Kommentare 33 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum