Samuel Jackson verkörpert „Afro Samurai“ in Manga-Verfilmung

0
28
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Das Animationsstudio Gonzo hat bekanntgegeben, an einem Spielfilm zur Mangareihe „Afro Samurai“ zu arbeiten. Schauspieler Samuel Jackson soll den Titelhelden verkörpern.

Gerüchte um einen Spielfilm waren in den vergangenen Monaten mehrfach aufgetaucht. Gonzo werde mit Vertriebspartner Indomina zusammenarbeiten, um „Afro Samurai“ weltweit auf die Leinwand zu bringen, hieß es. Samuel Jackson hatte in den Animationsfilmen der Serie die Sprechrolle des Samurais übernommen. Wie Gonzo mitteilte, werde er in dem Spielfilm auch als Hauptdarsteller auftreten. Einen Release-Termin teilte das Studio nicht mit.

„Afro Samurai“ ist eine Mangareihe des japanischen Künstlers Takashi Okazaki über einen jungen Kämpfer, der sich aufmacht, den Mörder seines Vaters zu finden und zu bestrafen. Neben einer fünfteiligen animierten Serie erschien vor zwei Jahren der Trickfilm „Afro Samurai: Resurrection“. Seit Januar ist sowohl die Serie als auch der Film in einer Kollektion auf Blu-ray erhältlich. Die zwei Scheiben enthalten umfangreiches Bonusmaterial wie ein Making-Of, Trailer und Soundtrack. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum