Samuel Koch soll Polizisten-Rolle in TV-Serie bekommen

108
38
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Samuel Koch (28), seit seinem Unfall in der ZDF-Show „Wetten, dass..?“ Ende 2010 querschnittsgelähmt, soll eine Serienrolle als Polizist bekommen. An diesem Sonntag ist Koch als Gast in Gottschalks neuer RTL-Show „Mensch Gottschalk“ vorgesehen.

Nach Angaben von Geschäftsführer Joachim Kosack soll Koch einen Polizisten spielen, der in einer Polizeizentrale Notrufe annimmt und innerhalb weniger Sekunden Entscheidungen treffen muss, die das Schicksal der Anrufer beeinflussen. Eine Sprecherin ergänzte gegenüber der Deutschen Presse-Agentur, man verhandele mit einem TV-Sender – Nähere Angaben wurden nicht gemacht.

„Samuel ist ein Ausnahmetalent und hat sich in den vergangenen Jahren durch seine Engagements am Theater und beim Film schauspielerisch unglaublich entwickelt“, sagte Kosack. „Seine Präsenz, seine Sensibilität und seine Bereitschaft, sich kompromisslos auf eine Rolle einzulassen, machen ihn zur idealen Besetzung.“
 
Koch war am 4. Dezember 2010 beim Versuch, mit Sprungfedern an den Füßen über fahrende Autos zu springen, schwer gestürzt und ist seitdem querschnittsgelähmt. Wenige Wochen später erklärte Moderator Thomas Gottschalk seinen Rückzug von „Wetten, dass..?“. Koch wurde danach Schauspieler, spielt Theater und wirkte unter anderem in der ARD-Serie „Sturm der Liebe“ und im Film „Honig im Kopf“ mit.
 
An diesem Sonntag ist Koch als Gast in Gottschalks neuer RTL-Show „Mensch Gottschalk“ vorgesehen. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

108 Kommentare im Forum

  1. wie lange wollen die den nerd noch in den hintern ... der peinliche heiratsantrag reicht wohl nicht ist doch seine schuld, wenn er zu dumm zum springen ist, pech gehabt
  2. Ich findees auch langsam nervig. Ein Polizist der nur seinen Kopf bewegen kann? Was soll das? Wieso bietet man ihn nicht gleich ne Hauptrolle für ne Neuverfilmung von Forrest Gump an?
  3. Sehe ich auch so. Und peinlich und künstlich wirkt das ganze dann auch. Stattdessen hätte man doch besser seine eigene Geschichte verfilmen sollen -hätte was an Forrest Gump und gut ist. Da hätten alles was davon.
Alle Kommentare 108 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum