Sangean DDR-47BT

Edles Universaltalent

 erstellt am 30.10.2014 von Mike Bauerfeind
Nicht immer muss es bei modernen Digitalradios der Retro-Look sein. Sangean trifft mit dem Design seines vielseitig einsetzbaren Gerätes sicher den Geschmack vieler Audio-Enthusiasten, konnte aber auch mit Ausstattung und Klang in der Redaktion punkten.
Bild: Auerbach Verlag

Mit dem Holzgehäuse in Kirschdekor kommt das Sangean DDR- 47BT im edlen und hochwertig wirkenden Gehäuse daher. Doch nicht nur die Optik stimmt. Beim ersten Einschalten überzeugt nach einem kurzen Suchlauf über den DAB-Frequenzbereich das Radio mit einem überzeugenden Stereo-Klang angesichts der doch kompakten Maße. Natürlich kann man konstruktionsbedingt insbesondere im Bassbereich keine Wunder erwarten, jedoch kann uns der natürliche und nicht allzu höhenbetonte Klang der beiden 63-Millimeter Lautsprecher mit Bassreflexsystem durchaus überzeugen.
 
Dank dem integrierten Equalizer mit sechs verschiedenen vorprogrammierten Klangeinstellungen kann man der Akustik sogar noch einen zusätzlichen Kick verleihen. Glücklicherweise hat Sangean dem Gerät eine umfangreiche Ausstattung mitgegeben, so dass es für die verschiedensten Abspielaufgaben gut gerüstet ist. So kann neben DAB+ und UKW auch Musik von CD, über angeschlossene Datenquellen oder via Bluetooth wiedergegeben werden. Lediglich eine Einbindung in das heimische Netzwerk via WLAN oder normalem Netzwerkanschluss hat der Hersteller nicht vorgesehen.
 
Den vollständigen Text inklusive mit einer ausführlichen Tabelle mit zur Ausstattung und Abschlussbewertung, erhalten Sie über untenstehenden Link.

Die Testgeräte

Bild: magdal3na - Fotolia.com / Auerbach Verlag


Die Informationen in diesem Artikel basieren auf sorgfältiger Recherche und geben den Sachstand zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung wieder. Spätere Entwicklungen oder Updates sind aus diesem Grund unter Umständen nicht berücksichtigt. Für Hinweise auf möglicherweise überholte Informationen sind wir dankbar.

  • Am Kiosk und im Abo

DIGITAL FERNSEHEN 1/2018
DIGITAL TESTED 04/2017
HDTV 06/2017
BLU-RAY MAGAZIN 01/2018
SATELLIT EMPFANG + TECHNIK Ausgabe 1/2017
AUDIO TEST 08/2017
HAUS & GARTEN TEST 01/2018
Auszeit 06/2017