Sanyo: Erfolgreich im LCD-Projektoren-Sektor

0
14
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – In Deutschland verkaufte der Hersteller Sanyo mehr als 12 000 Geräte, ein Großteil davon waren Heimkino-Projektoren und Geräte mit einer Bildhelligkeit von über 3 500 Ansi Lumen für den Event- und Vermietbereich.

Im Projektorenmarkt war Sanyo in der Kategorie „Alle Geräte“ die Nummer 5, bei den Geräten mit XGA-Auflösung und höher Nummer 2 und bei den Projektoren ab 3 000 Ansi Lumen Nummer 1.
 
Im Heimkino- und Businessbereich hat Sanyo den allgemeinen Preisverfall von ca. 30 Prozent auch zu spüren bekommen. Da aber im Bereich der Highend-Geräte der Trend zu immer leistungsstärkeren und hochpreisigeren Projektoren geht, ist der durchschnittliche Abgabepreis nicht so stark gesunken wie im
Gesamtmarkt.Der Bereich Projektoren bei Sanyo verfolgt schon seit langem eine Vertriebsstrategie über AV-Distributoren und –Systemhäuser und direkter Belieferung von Spezialisten aus dem Heimkino-Segment. Im Geschäftsjahr 2005 soll die Distribution über IT-Kanäle insbesondere für den Business- und Educationbereich weiter forciert werden. Im Bereich des Internet-Vertriebs, einem wachsenden Markt, ist es Sanyo gelungen, seine Projektoren erfolgreich und vor allem Preis- und Margen-stabil in einigen Webshops zu platzieren.
 
Das Jahr 2005 wird im Zeichen von neuen Geräten im Business- und Education-Bereich stehen. Hier wird es vor allem verbesserte Features zur kabellosen Daten- und Videoübertragung geben, die Projektoren werden mit leiseren Lüftern und einer höheren Lampenlebensdauer aufwarten können. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert