Sanyo stellt zwei neue Ultra-Weitwinkel-Projektoren vor

0
27
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Der japanische Hersteller Sanyo hat die beiden Ultra-Weitwinkel-Projektoren PLC-WL2500A und PLC-WL2503A vorgestellt. Die beiden Modelle sind mit der RoomView-Software ausgestattet, über die der Administrator direkt auf sie zugreifen können soll.

Die beiden Projektoren bieten eine WXGA-Auflösung von 1 280 x 800 Pixeln und verfügen über einen eingebauten 10-Watt-Lautsprecher, ging aus der am Montag erfolgten Produktvorstellung hervor. Mit einem Projektionsverhältnis von 0,5:1 sollen bereits aus kurzer Distanz große Bilder möglich sein. Der interaktive PLC-WL2503A ermöglicht es dem Nutzer zudem, dank eines Kamera-Moduls und eines „interactive Pen“ direkt auf der Projektionsfläche Veränderungen an der Präsentation vorzunehmen.

Der Hersteller verspricht, dass über die RoomView-Software ein Administrator über Ethernet mehrere Steuerungssysteme managen und in Echtzeit überwachen kann. Dies soll in bis zu 250 Räumen gleichzeitig möglich sein und damit die Überwachung und Steuerung der kompletten Audio- und Videotechnik eines komplexen Gebäudes ermöglichen. Damit können auch die Betriebszustände der per LAN-Verbindung eingebundenen Projektoren kontrolliert werden.
 
In den mit einem HDMI-Eingang und einer LAN-Verbindung ausgestatteten Modellen arbeitet eine Lampe mit 230 Watt Leistung. Laut Angaben von Sanyo soll eine Wechsel der Lampe erst nach 4 000 Betriebsstunden nötig sein. Vor Diebstahl und unbefugter Nutzung schützen das PIN-Code-Lock, die MyLogo-Funktion sowie der integrierte Sicherheitsholm für die Anbringung von Sicherheitsketten. Über die optional erhältliche Halterung POA-WMST01 können die Geräte auch an der Wand angebracht werden.
 
Die beiden Projektoren sollen ab Juli über den Fachhandel zu beziehen sein. Der PLC-WL2500A wird 930 Euro, der PLC-WL2503A 1 220 Euro kosten (beide Preise UVP). [rh]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum