Sat-1-Anwalt Ingo Lenßen feiert Comeback mit eigenem Spielfilm

14
83
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Hat die deutsche TV-Nation darauf wirklich gewartet? Rechtsanwalt Ingo Lenßen, der in der Sat-1-Nachmittagsreihe „Lenßen & Partner“ sieben Jahre lang Familiendramen aufklärte, kehrt mit einem Spielfilm auf den Bildschirm zurück.

Am kommenden Samstag (8. Januar) ab 18.30 Uhr sind der Rechtsanwalt und seine Kollegen wieder im Einsatz und stehen laut Sat-1-Pressestelle in dem neunzigminütigen Special „Lenßen – Der Film“ vor ihrem bisher schwersten Fall. Der neunjährige Mücke, Sohn von Ingo Lenßens ehemaligem Kollegen Tekin, wird angefahren. Bei der Recherche spielt eine ominöse Privatklink ebenso eine Rolle wie der verschwundene Sohn der Familie Berger.

Ingo Lenßen pries die TV-Produktion in der Mitteilung wie einen neuen Meilenstein der deutschen Filmkultur an: „Mit einer neuen Bildsprache, einer wunderbaren Geschichte und einem zurückgekehrten Tekin Kurtulus ist uns nicht nur ein besonders schöner und spannender, sondern auch ein sehr persönlicher Film gelungen.“

Ursprünglich war der 90-Minüter fürs Kino konzipiert worden. Doch nun wird er dort ausgestrahlt, wo früher die Serie lief. „Das passt“, sagt Lenßen. Gedreht wurde am Bodensee und im Europa-Park im badischen Rust. Der Film ist eine Familienproduktion im besten Sinne. Den Streifen finanzierte und produzierte Lenßen gemeinsam mit seiner Frau Georgia. Sohn Bosse spielt den entführten Jungen. Der 50-Jährige sprach von einem „Dankeschön an die Fans“. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

14 Kommentare im Forum

  1. AW: Sat-1-Anwalt Ingo Lenßen feiert Comeback mit eigenem Spielfilm Gibt es denn "4 Plätze Kinos" in Deutschland? Wären ja die einzigen die bei dem Film wenigstens zur Hälfte ausgelastet gewesen wären.
  2. AW: Sat-1-Anwalt Ingo Lenßen feiert Comeback mit eigenem Spielfilm Bin schon ganz aufgeregt.Wann kommt der denn???
  3. AW: Sat-1-Anwalt Ingo Lenßen feiert Comeback mit eigenem Spielfilm Am Samstag um 18:30 Uhr auf Sat.1!!! Also alle rot im Kalender makieren PS: Tekin Kurtulus, der Bruder von Mehmet Kurtulus (Tatort Hamburg) ist auch dabei: http://lenssen-partner-fanpage.ag.vu/Meine_LuP-Bilder/016.jpg
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum