Sat.1 Comedy: Ingolf Lück klopft Klischees über Nachbarländer ab

1
43
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Spartensender Sat.1 Comedy startet am 18. Februar die neue Ranking-Show „Wie lieben…“, mit denen die bekanntesten Klischees und Vorurteile über Deutschlands Nachbarländer auf die Schippe genommen werden sollen. Moderiert wird das Format von Ingolf Lück.

Am 18. Februar startet der Entertainer Ingolf Lück um 22.30 Uhr seine Reise in sechs beliebte Urlaubsziele der Deutschen, teilte der Sender am Mittwoch mit. In den jeweils 45-minütigen Folgen der ProSiebenSat.1-Tochter Red Seven Entertainment sollen die jeweils zehn größten Vorurteile gegenüber dem jeweiligen Land auf den Prüfstand gestellt werden.

Besuchen wird der ehemalige „Formel Eins“- und „RTL Samstag Nacht“-Moderator Italien, Frankreich, Holland, England, Finnland und Polen. Dabei wird Lück in jeder Episode versuchen, die mit dem jeweiligen Land verbundenen gängigsten Klischees zu bestätigen oder zu widerlegen.
 
Lück bezeichnete seine neue TV-Aufgabe nach Senderangaben vom Donnerstag als spannendes Experiment. Dabei sei er besonders auf die direkte Konfrontation der Einwohner mit typisch deutschen Vorurteilen gespannt. „Ich hoffe nicht, dass es zu Handgreiflichkeiten gegen den Reporter kommt. Spontane Gunstbezeugungen unserer europäischen Nachbarn werden jedoch gern entgegengenommen“, witzelte der 52-Jährige. 
 

Sat.1 Comedy ist via Kabel und Satellit zu empfangen. Mit „Lucky Lück“ hat der Bezahlsender bereits eine weitere Eigenproduktion mit Ingolf Lück im Programm. [rh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Sat.1 Comedy: Ingolf Lück klopft Klischees über Nachbarländer ab RTL Samstag Nacht hat er aber nicht moderiert. Das war die Sat 1 Wochenshow.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum