Sat 1: Doch keine Krimi-Serien mehr am Sonnabend?

6
47
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Sat 1 hatte es mit seinem Krimi-Samstag schwer gehabt, gegen die Konkurrenz von Möchtegern-Popstars und Dschungelcampern zu bestehen. Mit der Krimi Serie „Hawaii Five-0“ versuchte man es am Sonntag und hatte erfolgt. Kippt nun die geplante Rückkehr des Krimi-Samstags?

Nach einem Bericht des Branchendienstes „Quotenmeter“ vom Donnerstag konnte die CBS-Serie „Hawaii Five-O“ bis zu 17,7 Prozent Sehbeteiligung in der angestrebten Zielgruppe der 19- bis 49-Jährigen erzielen. Damit war sie erfolgreicher als „Criminal Minds“ und „Navy CIS: Los Angeles“, die jeweils am Sonnabend ausgestrahlt wurden. Am 13. Mai wird die vorerst letzte Folge des Quotenerfolgs zu sehen sein, der dann in die Sommerpause geht. Doch Sat 1 scheint den quotenstarken Sonntagabend absichern zu wollen.

Ab 19. Juni um 22.10 Uhr versucht der Sender, mit Wiederholungen von „Criminal Minds“ auf dem sonntäglichen Sendeplatz von „Hawaii Five-O“ einen ähnlichen Erfolg zu landen. Sollte das funktionieren, scheint die Rückkehr des US-Crime-Samstags bestehend aus „Criminal Minds“ und „Navy CIS: Los Angeles“ wohl eher unwahrscheinlich. Noch vor einigen Monaten berichteten Medien, das der Privatsender im Sommer das Krimi-Serien-Doppelpack wieder sonnabends ausstrahlen würde. [rh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Sat 1: Doch keine Krimi-Serien mehr am Sonnabend? Nun bin ich aber verwirrt. Hatte NCIS LA nicht beim Start im letzten Sommer gute Quoten? Imho gingen die erst zurück als es mit den Castingshows wieder losging. Das hätte man aber vorher kalkulieren müssen. Aber mach mal Sat1. Der geneigte Zuseher bekommt die Serien auch anderweitig zu sehen. Ist ja nicht so dass man auf so einen unzuverlässigen Sender angewiesen wäre.
  2. AW: Sat 1: Doch keine Krimi-Serien mehr am Sonnabend? Meine Fresse, verwendet doch einfach mal die Rechtschreib-Prüfung oder lasst den Artikel gegenlesen. Wenn es ein nicht gesetztes Komma wäre, könnte man das alles verschmerzen, aber mit solch offensichtlichen Fehlern (und das in jedem zweiten Artikel) macht ihr Euch als Journalisten lächerlich!
  3. AW: Sat 1: Doch keine Krimi-Serien mehr am Sonnabend? Naja kein Mensch ist ohne Fehler. Dann wären wir perfekt. Und gibt es perfekte Menschen? Nein, denn diese können noch nicht mal ihre Fehler einsehen. und zu diesem Fall: Wenn man jeden einzelnen Artikel gegenlesen würde, wann würde dieser Artikel hier erscheinen? Weißt du wieviel Zeit das in Anspruch nehmen würde?!?
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum