Sat 1: Finale der Champions League live in TV und Internet

2
54
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das Finale der Champions League zwischen Manchester United und dem FC Barcelona zeigt Sat 1 am Sonnabend um 20.10 Uhr live. In dem Match treffen unter anderem die Fußball-Stars Wayne Rooney und Lionel Messi aufeinander.

Neben der Live-Ausstrahlung im Sportmagazin „ran“ wird der Privatsender die Begegnung der beiden Top-Teams auch als Live-Stream anbieten, teilte Sat 1 am Freitag mit. Ab 20.10 Uhr melden sich aus dem traditionsreichen Wembley-Stadion Moderator Johannes B. Kerner, Fußball-Experte Franz Beckenbauer und Kommentator Wolff-Christoph Fuss, der frischgebackener Herbert-Award-Preisträger für die „Emotionalste TV-Livereportage“ ist.
 
„Nicht immer hat man ja das Glück, dass die beiden besten Clubs des Kontinents tatsächlich in einem Champions-League-Finale stehen“, schwärmte Fuss. Zum achten Mal wird ein Europacup-Endspiel in der Kathedrale des Fussballs Wembley ausgetragen; zum ersten Mal seit 18 Jahren. Damit auch erstmals in der Champions League und erstmals seit dem Neubau 2007.

Einen Titel haben die Katalanen in jedem Fall schon sicher: Barcelonas-Superstar Lionel Messi wird zum dritten Mal in Folge Torschützenkönig der UEFA Champions League. Bis zum Finale erzielte er elf Tore in zwölf Spielen. Das ist ein neuer persönlicher Rekord, den er am Samstag noch toppen kann.
 
Die Begegnung bildet den Auftakt zur Nacht der Champions, in der nachfolgend unter anderem der WM-Kampf im Kickboxen der Frauen übertragen wird (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [rh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Sat 1: Finale der Champions League live in TV und Internet Ich spende 50€ an Sky, wenn Wolff-Christoph Fuss ab nächster Saison bei Sky wieder KOMMENTIEREN darf. BITTE... BITTE... BITTE... Hähhh... Wolff-Christoph Fuss... WER IST DAS DENN??? YouTube - ‪Wolff Fuss Feinkost‬‏ YouTube - ‪Wolff Fuss - This is Anfield‬‏ Wir verneigen uns vor dem großen MEISTER. UNSERE OHREN SIND MIT DIR.
  2. AW: Sat 1: Finale der Champions League live in TV und Internet Komische Uhrzeit! 20.10 Uhr
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum