Sat.1: "Genial daneben"-Comeback geht weiter

06.09.2017, 15:04 Uhr, nis

Sat.1 zeigt neue Folgen von "Genial daneben". Erst im Frühjahr hatte die Rate-Show mit Hugo Egon Balder und Hella von Sinnen ihr umfeiertes Comeback gegeben. Nun geht es weiter.


"Genial daneben" lag Sat.1 gewiss nicht, als es die beliebte und etwas andere Rateshow nach Jahren der TV-Abstinenz wieder zum Leben erweckte. Nach der Rückkehr im Frühjahr mit sechs Episoden gab der Sender neue Folgen in Auftrag. Die neueste Ausgabe läuft am kommenden Freitag, den 8. September.


Ab 21.15 Uhr stellt Moderator Hugo Egon Balder dann wieder Fragen wie zum Beispiel, was denn ein "Schwanzflug" sei. Ihre cleversten, und für die frageneinreichenden Gäste hoffentlich nicht richtigen, Antworten müssen am Freitag Hella von Sinnen, Wigald Boning, Bastian Pastewka, Jürgen von der Lippe und Chris Tall zum Besten geben. Von Sinnen und Boning gehören auch nach dem Comeback zur Stammbesetzung.

Trotz jahrelanger Pause hat sich an dem Konzept von "Genial daneben" nichts geändert. Zuschauer schicken die unmöglichsten Fragen ein und die Raterunde muss herausfinden, was die richtige Antwort sein könnte. Muss Balder die Frage am Ende aufklären, weil keiner der Ratenden Recht hatte, so erhält der Zuschauer, der die Frage eingereicht hat, einen Geldpreis.

  • Gefällt mir