Sat.1 Gold: Neue Staffeln der "Lenßen"-Sendungen

10.01.2017, 14:03 Uhr, red

Das Call-In-Format "Lenßen live - Die Rechtssprechstunde" geht in seine dritte Staffel auf Sat.1 Gold, die Service-Sendung "Lenßen klärt auf" bereits in die vierte. Beide Formate bekommen allerdings neue Sendeplätze.


Ingo Lenßen, der Fernsehanwalt mit dem Zwirbelbart, ist ab Ende Februar wieder mit neuen Staffeln seiner Sendungen auf Sat.1 Gold zu sehen. Der Jurist aus Ludwigshafen ist einer der wenigen Überlebenden aus der Ära der Richtershows. Ab dem 23. Februar werden seine beiden Shows "Lenßen live - Die Rechtssprechstunde" und "Lenßen klärt auf" donnerstags ab 20.15 Uhr nacheinander zu sehen sein.


Den Anfang macht die Service-Sendung "Lenßen klärt auf". Hierin werden Zuschauer anhand nachgestellter Szenen über Rechtsirrtürmer informiert. Ab 22.15 Uhr folgt dann "Lenßen Live - Die Rechtssprechstunde weiter" auf Sat.1 Gold bis Mitternacht. Die Call-In-Show erinnert ein wenig an "Domian" nur mit Justizthemen.

  • Gefällt mir