Sat.1 Gold auch über IPTV und in ausgewählten Kabelnetzen

44
208
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Der neue Free-TV-Sender Sat.1 Gold wird zu seinem Start am Donnerstag (17. Januar) nicht nur über Satellit, sondern auch über die IPTV-Angebote von der Telekom und Vodafone sowie in ausgewählten Kabelnetzen verbreitet.

Ab Donnerstag ist die deutsche Fernseh-Landschaft um einen neuen freiempfangbaren TV-Sender reicher. Mit Sat.1 Gold schickt die ProSiebenSat.1 Media ihren jüngsten Spross an den Start, mit dem das Unternehmen vor allem Frauen zwischen 49 und 64 Jahren erreichen will. Neben der Verbreitung via Satellit wird der Best-Ager-Sender aber fortan auch über die jeweiligen IPTV-Angebote der Deutschen Telekom und Vodafone sowie in den Kabelnetzen von Telecolumbus und Netcologne kostenlos zu empfangen sein. Das gab ProSiebenSat.1 am Montag bekannt.

Die Satellitenverbreitung wird ab dem 17. Januar über Astra 19,2 Grad Ost erfolgen. Sat.1 Gold wird auf der Frequenz 12545 MHz horizontal (DVB-S, Symbolrate 22000, Fehlerkorrektur FEC 5/6) senden, auf der bisher das Programm des konzerneigenen Frauensenders Sixx zu sehen war. Sixx hatte nach dem Ende von 9 Live dessen Sendeplatz übernommen und seitdem im Simulcast gesendet. Ab Donnerstag ist der Frauensender dann nur noch auf der Frequenz 12461 MHz horizontal (DVB-S, Symbolrate 27500, Fehlerkorrektur FEC 3/4) empfangen. [fm]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

44 Kommentare im Forum

  1. AW: Sat.1 Gold auch über IPTV und in ausgewählten Kabelnetzen Aber natürlich nicht über die beiden Großkabler.... die sind sich für neues viel zu fein.
  2. AW: Sat.1 Gold auch über IPTV und in ausgewählten Kabelnetzen Unitymedia Kabel BW sind nur nicht erwähnt, was aber nicht heißt, dass SAT.1 GOLD dort nicht kommt
  3. AW: Sat.1 Gold auch über IPTV und in ausgewählten Kabelnetzen Bei NetCologne hat P7S1 sogar einen teuren analogen Kanal für Sat1-Gold angemietet - NC hat dafür das Vierte analog rausgeworfen da man das analoge Angebot zumindest nicht mehr erweitern will.
Alle Kommentare 44 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum