Sat.1 Gold mit bestem Tagesmarktanteil seit Sendestart

26.05.2017, 15:20 Uhr, jk

Seit über vier Jahren ist der Spartenkanal Sat.1 Gold auf Sendung. Nun wurde am Himmelfahrts-Feiertag der beste Tagesmarktanteil erreicht.


Sat.1 Gold bringt eine Mischung aus deutschem Kultprogramm, Eigenproduktionen, Spielfilme, Dokus und Krimis, mit der man die Zielgruppe von 40- bis 64-jährigen Frauen erreichen will.


Und hier stellt man einen neuen Rekord auf, wie der Sender bekanntgibt: Am diesjährigen Feiertag zu Christi Himmelfahrt wurde mit 5,8 Prozent in der Relevanz-Zielgruppe und 3,3 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer der beste Tagesmarktanteil seit Senderstart geknackt.
 
Vor allem verantwortlich für diesen Erfolg seien die Krimi-Serie "Lenßen & Partner" mit 11,3 Prozent oder auch die Scripted-Reality-Serie "K11 - Kommissare im Einsatz" mit 7,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe gewesen.

  • Gefällt mir