Sat.1: Henning Baum wird vom letzten Bullen zum „Staatsfeind“

0
68
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Henning Baum, bekannt aus der Serie „Der letzte Bulle“, wird in einem neuen Sat.1-Zweiteiler zum meistgesuchtesten Verbrecher Deutschlands. In München haben jetzt die Dreharbeiten unter dem Arbeitstitel „Der Staatsfeind“ begonnen.

Kommissar Anger gerät unversehens ins Fadenkreuz gefährlicher Mächte. Dabei muss er sich die Frage stellen, wie weit er gehen würde, um seine Familie zu schützen. Kann er die Sicherheit der Familie über die einer ganzen Nation stellen?

Robert Anger, gespielt von Henning Baum („Der letzte Bulle“), führt ein glückliches Leben. Bei einem Routine-Einsatz muss er hilflos mit ansehen, wie seine befreundete Kollegin erschossen wird. Nach der Trauer über den Verlust kommt das Entsetzen, als Anger zum Hauptverdächtigen der Tat wird und außerdem auch noch unter Terrorverdacht gerät.

Um seine Unschuld zu beweisen, muss Robert Anger immer tiefer graben. Dabei entdeckt er, dass der Militärische Abschirmdienst die Wahrheit mit allen Mitteln vertuschen will. Aber auch Roberts Frau Rebecca (Franziska Weisz) möchte die Unschuld ihres Mannes beweisen und gerät dabei ins Visier. Um seine Familie zu schützen, muss Anger zu extremen Mittel greifen.

Neben Henning Baum spielen Jasmin Gerat als LKA-Beamtin Sabine Puttkammer und Max von Thun als Roberts Kumpel Miki Witt in den weiteren Hauptrollen. Regie führt Felix Herzogenrath, der bereits das Drama „Gefangen im Paradies“ realisierte. [jrk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert