Sat.1: „Liga total! Cup 2011“ mit Meister Dortmund und Mainz

8
22
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Als ersten Härtetest vor dem Start der Bundesliga zeigen Sat.1 und Ran.de exklusiv und live die Partien des „Liga total! Cups 2011“. Beginn ist am morgigen Dienstag (19. Juli) um 18.30 Uhr mit dem Spiel 1. FSV Mainz 05 gegen den Deutschen Meister Borussia Dortmund.

Im Anschluss kämpfen der FC Bayern München und der Hamburger Sportverein um den Einzug ins Halbfinale. Die Verlierer der ersten beiden Partien spielen am Mittwoch (20. Juli) ab 18.30 Uhr um Platz 3. Im Anschluss zeigen die Gewinner der ersten beiden Begegnungen im Finale ihr Können – dann wird sich zeigen, welcher Verein die Sommerpause am effektivsten nutzen konnte.
 
Moderiert werden die Partien an beiden Spieltagen aus der frisch eingeweihten Coface Arena in Mainz von Klaus Gronewald. Kommentiert werden die Live-Übertragungen von Wolff-Christoph Fuss und Hansi Küpper, wie Sat.1 am Mittwoch mitteilte. Der „Liga total! Cup 2011“ wird mit verkürzten Halbzeiten (2 x 30 Minuten) ausgetragen. Steht es nach Ablauf der regulären Spielzeit unentschieden, erfolgt direkt im Anschluss ein Elfmeterschießen.

„Mit dem Liga total! Cup bieten wir den Fans kurz vor Start der neuen Bundesligasaison erneut Fußball der Spitzenklasse“, sagte Hiro Kishi, Leiter Sportsponsoring bei der Deutschen Telekom. Der Wettbewerb wurde am 18. und 19. Juli 2009 zum ersten Mal ausgetragen, damals jedoch noch unter dem Namen „T-Home-Cup“. [frt]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: Sat.1: "Liga total! Cup 2011" mit Meister Dortmund und Mainz Naja ein Test ist das ja wohl nicht mehr, wenn es denn um was geht
  2. AW: Sat.1: "Liga total! Cup 2011" mit Meister Dortmund und Mainz Aber ich werde mir den Liga Total Cup anschauen. Gab es den letztes Jahr auch schon?
  3. AW: Sat.1: "Liga total! Cup 2011" mit Meister Dortmund und Mainz Ja, da gewann m. W. Schalke. Davor hies der Cup T-Home-Cup.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum