Sat.1-Offensive: „Celebrity Big Brother“ soll es richten

22
34
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der angeschlagene Free-TV-Sender Sat.1 hat große Pläne, um die Gunst der Zuschauern wieder für sich zu gewinnen. Mit „Celebrity Big Brother“ möchte der Sender wieder zu alter Stärke zurückfinden – und ein Gegenstück zum „Dschungelcamp“ etablieren.

„Big Brother“ ist zurück. Nach zwei Jahren Abstinenz wird das Reality-Format in einer neuen Ausführung und bei einem neuen Sender zurück auf die deutschen TV-Bildschirme kommen. Sat.1 will in diesem Jahr mit der Promi-Version „Celebrity Big Brother“ starten – und damit dem „Dschungelcamp“ von RTL die Stirn bieten. Das gaben der Sender und die Produktionsfirma Endemol am Donnerstagabend bekannt. „Auch für die Big Brother Gemeinde steigt weißer Rauch auf“, so Endemol-Geschäftsführer Marcus Wolter. „Die Mutter aller Reality-Shows hat mit Sat.1 eine neue Heimat gefunden. Wir freuen uns für alle Fans, das Warten hat sich gelohnt.“ In Großbritannien ist das Prominenten-Special aktuell in der zweiten Staffel überaus erfolgreich.

Während die elf in Deutschland bei RTL2 ausgestrahlten Staffeln von „Big Brother“ im Vorabendprogramm zu sehen waren, wird „Celebrity Big Brother“ angeblich für die Primetime geplant. Einen offiziellen Starttermin gibt es aktuell jedoch noch nicht. In Großbritannien beträgt die Laufzeit der Show drei Wochen.
 
Nach eigenen Angaben habe Sat.1 lange nach einem geeigneten Format mit Prominenten gesucht, um seine Programm-Offensive fortzusetzen. Der Sender hatte 2012 immer mehr Zuschauer eingebüßt. Im Oktober wurde Nicolas Paazlow als Geschäftsführer bei Sat.1 eingesetzt, der für das Jahr 2013 zum Angriff mit neuen Formaten geblasen hatte. [hjv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

22 Kommentare im Forum

  1. AW: Sat.1-Offensive: "Celebrity Big Brother" soll es richten Geile Nachricht für alle BB Fans... Hoffentlich folgt dann eine normale Staffel auch... Nach dem Erfolg der Celebrity Staffel!
  2. AW: Sat.1-Offensive: "Celebrity Big Brother" soll es richten Immer wenn man denkt es könnte nicht schlimmer kommen! Gibt es eigentlich keine TV Planer mehr mit Verstand?
  3. AW: Sat.1-Offensive: "Celebrity Big Brother" soll es richten Liegt doch an den Zuschauern. Was nicht ankommt, verschwindet.
Alle Kommentare 22 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum