Sat-1-Show „Mein Mann kann“ ins europäische Ausland verkauft

0
30
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die Pro-Sieben-Sat-1-Tochter Seven One International, die die Programmrechte der Sendergruppe vermarktet, hat die Sat-1-Show „Mein Mann kann“ an VT 4 in Belgien, SBS 6 in den Niederlanden und SBS Dänemark verkauft.

Der belgische Sender VT 4 und der holländische Kanal SBS 6 werden die Adaption unter der Führung von Produzent Sultan Sushi im Kölner Sat-1-Studio produzieren, teilte der Medienkonzern am Montag mit. In Dänemark werde das Format von der Firma Snowman Productions, an der die Pro-Sieben-Sat-1-Tochter Red Arrow beteiligt ist, umgesetzt.
 
In China hat sich die Sat-1-Spielshow auf dem Sender Jiang Su Satellite nach Angaben des Vermarkters bereits zum Primetime-Hit gemausert. Die Umsetzung von „Mein Mann kann“ war demnach 2010 die erfolgreichste Adaption eines ausländischen Unterhaltungsformats im chinesischen Fernsehen.

Derweil produziert Red Seven Entertainment für Sat 1 die zweite Staffel der Show in Köln, deren Auftaktepisode am 20. Mai ausgestrahlt werden soll. Bei der von Britt Hagedorn moderierten Spielshow sitzen vier Frauen um einen Pokertisch und setzen mit anfangs 100 Jetons auf das Können ihres Mannes. Der Gatte der Höchstbieterin muss die gestellte Aufgabe erfüllen. Ist er erfolgreich, erhält die Frau sämtliche gesetzten Chips. Das siegreiche Team gewinnt am Ende der Sendung den Hauptpreis von 50 000 Euro. 

[js]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum