Sat.1: „The Voice of Germany“ kriegt neuen Sendeplatz

1
92
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Programmänderung bei Sat.1: Bald startet die Castingshow „The Voice of Germany“ in die nächste Runde. Neben dem neuen Jurymitglied Yvonne Catterfeld, kriegt die Show bei Sat.1 einen neuen Sendeplatz, dafür müssen die Sonntags-Krimis weichen.

Etwas ganz Neues beim Bällchensender, der so manches Mal mit schwächelnden Quoten zu kämpfen hat: Die neue Staffel der Castingshow „The Voice of Germany“ kriegt bei Sat.1 einen neuen Sendetermin. Die Show wird von Freitag auf den reichweitenstarken Sonntagabend befördert. Bisher hatte den Sendeplatz die Krimi-Serie „Navy CIS“. Jetzt muss sie der Musik-Show weichen und wird künftig am Montag ausgestrahlt. Sat.1-Geschäftsführer Kaspar Pflüger: „Besondere Programme brauchen besondere Programmierungen. Der Sonntagabend ist der wichtigste Fernsehabend der Woche. Hier werden die höchsten TV-Reichweiten erzielt.“ Der Sendetermin auf ProSieben am Donnerstag bliebt aber unverändert.

In der neuen Staffel wird außerdem zum ersten Mal Yvonne Catterfeld neben Samu Haber, Andreas Bourani, Michi Beck und Smudo in der Jury sitzen. Die 36-Jährige ersetzt damit Silbermond-Sängerin Stefanie Kloß, die schon im Mai ihren Abschied angekündigt hatte. Die erste Ausgabe der neuen Staffel gibt es am 20.Oktober auf ProSieben, die erste Sonntagsshow auf Sat.1 wird am 23. Oktober gezeigt.

[km]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. Also als Journalist sollte man schon schönes Deutsch schreiben! Statt "kriegt" heißt es immer noch "bekommt"...
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum