Sat.1 benennt Moderatoren für „Promi Big Brother“

20
40
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die Entscheidung ist gefallen: Nachdem bereits seit einigen Wochen darüber spekuliert wurde, ob Oliver Pocher und Cindy aus Marzahn nun bei „Promi Big Brother“ aussteigen oder nicht, hat Sat.1 nun verkündet, wer durch die zweite Staffel führen wird. Der Termin steht auch.

Sat.1 ist bereit für die nächste Runde vom Container-Wahnsinn: Nachdem der Privatsender schon im Frühjahr verkündet hat, dass es noch dieses Jahr ein Wiedersehen mit „Promi Big Brother“ geben wird, hat Sat.1 nun auch verraten, wann der berühmte TV-Container wieder seine Tore öffnet. Fans müssen dabei gar nicht mehr lang auf die zweite Staffel warten, denn wie Sat.1 am Mittwochabend in Hamburg mitteilte, wird der Startschuss am 15. August fallen. Nach der großen Auftakt-Show ist das Format dann täglich um 22.15 Uhr bei Sat.1 zu sehen.

Um die Zuschauer diesmal mehr von der Show zu überzeugen, hat der Sender mehrere Umbaumaßnahmen in Angriff genommen. Zu den Neuerungen gehört neben der Verlegung von Berlin nach Köln offenbar auch ein neuer Titel. Denn während die erste Staffel nur „Promi Big Brother“ hieß, hat die zweite Ausgabe nun den Zusatz „Das Experiment“ bekommen. Ob sich hinter diesem Extra tatsächlich auch inhaltlich eine entsprechende Ausrichtung verbirgt oder nur die Neugier der Zuschauer wecken soll, ist dabei aktuell noch unklar.
 
Fakten geschaffen hat der Sender dagegen bei der viel diskutierten Frage um die Moderatoren. Denn bereits seit der Ankündigung von Staffel zwei gab es Spekulationen, dass Oliver Pocher und Cindy aus Marzahn nicht mehr mit dabei sein werden. Zumindest bei Pocher hat sich dies nun bewahrheitet, denn wie Sat.1 mitteilte, wird im August Jochen Schropp durch die Sendung führen. Cindy aus Marzahn hat ihren Moderatoren-Job offenbar ebenfalls abgegeben, wird der Sendung aber erhalten bleiben. Laut Ankündigung soll die vorzugsweise in grellem Pink gekleidete Berlinerin „auf ihre ganz eigene Art die Ereignisse im Haus in jeder Folge Revue passieren lassen“, wie es in der Mitteilung hieß. Wie genau das aussehen wird, bleibt abzuwarten. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

20 Kommentare im Forum

  1. AW: Sat.1 benennt Moderatoren für "Promi Big Brother" Endlich geht es wieder los Hoffentlich ist Sky wieder mit dabei
Alle Kommentare 20 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum