Sat.1 gibt Jürgen von der Lippe neue Show

8
36
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Comedy-Urgestein Jürgen von der Lippe kehrt auf den TV-Bildschirm zurück. In der neuen Sat.1-Comedy-Quiz-Sendung „Tiere wie wir“ dreht sich dabei alles um die Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen Mensch und Tier.

Nach dem Ende von „Genial daneben“ und „Clever – die Show die Wissen schafft“ sah man bei Sat.1 scheinbar ein Vakuum an Sendungen, die Comedy mit Wissensvermittlung kombinieren. Nun präsentiert der Sender mit „Tiere wie wir“ ein neues Comedy-Quiz, als Moderator wird dabei Jürgen von der Lippe fungieren. Damit feiert der Entertainer nach drei Jahren Pause sein TV-Comeback, zuletzt war er 2012 mit „Dalli Dalli“ auf der Mattscheibe zu sehen.

Im Mittelpunkt der Sendung: Das Tier und seine Verhaltensweisen. Mit seinen Fragen will von der Lippe mit den zwei prominent besetzten Teams, angeführt von Bernhard Hoëcker und Oliver Pocher, die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen Mensch und Tier herausarbeiten. Wobei der Homo Sapiens laut dem Comedy-Urgestein mehr mit der Tierwelt gemein hat, als allgemein bekannt: „Da gibt es zahllose Ähnlichkeiten: Rhesusaffen trinken allein mehr Alkohol, als in Gesellschaft. Eine von 200 Katzen ist allergisch gegen Menschen. Ameisen betrieben schon lange vor den Menschen Ackerbau und Viehzucht: Sie hielten Blattlausherden und züchteten Pilze.“
 
Um auch fachlich auf der Höhe zu sein, unterstützt mit Dr. Wolf ein Tierarzt die Promis und erklärt die Verhaltensweise der Tiere auch für die Zuschauer nachvollziehbar. „Tiere wie wir“ wird ab 8. Juli immer mittwochs um 21.15 Uhr zu sehen sein. [buhl]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: Sat.1 gibt Jürgen von der Lippe neue Show Muss der noch in seinem Alter die Rente aufstocken?
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum