Sat 1 holt Spielshow „You Deserve It“ nach Deutschland

1
27
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Sat 1 hat sich die Rechte für eine neue Familien-Show der etwas anderen Art gesichert: In „You Deserve It“ kämpfen Kandidaten nicht für sich selbst, sondern für einen ahnungslosen Dritten.

Der Privatsender Sat 1 gab am Montag die Sicherung der Rechte an der TV-Show „You Deserve It“ bekannt. In dem neuen Fernsehformat treten Teilnehmer an, um damit einem Menschen zu helfen, der ihrer Meinung nach das große Glück verdient hat: Mit dem Gewinn wollen die Kandidaten sein Leben zum Guten wenden – ohne dass der Betroffene von seinem glücklichen Los weiß.

Zu dem Scheck, der dem Beschenkten am Ende des Spiels überreicht wird, führen zehn Spielrunden mit zehn Fragen. Zehn Hinweise können für jede Frage erkauft werden – für eine kleine oder große, vielleicht sogar spielentscheidende Summe.

Die „hochemotionale Show“, so Sat-1-Geschäftsführer und TV-Vorstand Andreas Bartl, passe „hervorragend zu Sat 1“ – immerhin steht die neue Sendung neben bekannten und beliebten Formaten wie „Die Perfekte Minute“, „Mein Mann kann“ oder „Nur die Liebe zählt“. Die Show entstand aus einer Partnerschaft mit dem „Deal or No Deal“-Programmentwickler Dick de Rijik.

Bereits im Januar hatte Seven One International, Programmvertrieb der Pro-Sieben-Sat-1-Tochter Red Arrow Entertainment Group, das Format an den US-Sender ABC verkauft (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Wann die Sendung in Deutschland zu sehen sein soll, ist noch unklar. [sl]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Sat 1 holt Spielshow "You Deserve It" nach Deutschland Zitat: „Wann die Sendung in Deutschland zu sehen sein soll, ist noch unklar.” Vor allem, ob.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum