Sat.1 holt sich RTL-Moderatorin für neues Vorabend-Magazin

12
53
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Daniel Boschmann und Annett Möller werden das neue Magazin „Endlich Feierabend!“ moderieren. Letztere kommt von RTL und wird künftig exklusiv für Sat.1 vor der Kamera stehen.

Annett Möller wechselt für „Endlich Feierabend“ zu Sat.1. Das teilte der Münchner Privatsender am Mittwoch mit. Bislang war sie seit 2003 als Moderatorin für RTL und n-tv tätig. Nach ihrem Studium der Betriebswirtschaft und einer dreijährigen Schauspielausbildung sprach die 39-Jährige unter anderem zehn Jahre als Moderatorin Nachrichten bei „RTL aktuell“. Weitere Projekte mit ihr seien in Planung, hieß es von Sat.1.

Daniel Boschmann wechselt senderintern vom „Sat.1-Frühstücksfernsehen“ in den Vorabend. Seit 2016 gehört er zum festen Moderationsteam der Sendung. Der 37-Jährige wird außerdem ab dem 22. April am Sonntagvorabend als Reiseleiter Senioren ab 60 in der neuen Sat.1-TV-Romanze „Hotel Herzklopfen“ bei ihrer Suche nach der späten großen Liebe begleiten.

Der Start von „Endlich Feierabend“ sei etwas später, für das erste Halbjahr, vorgesehen. Die 60 Minuten lange Sendung werde einen Platz zwischen 18 und 20 Uhr im Programm bekommen. Genaueres stehe noch nicht fest. Das Magazin wird aber Konzept und Sendezeit nach zu urteilen wahrscheinlich in Konkurrenz zu Sendungen wie „Leute heute“, „Brisant“, „taff“ oder „Explosiv“ gehen. [jrk/dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. Die ist aber mutig. So oft, wie in SAT1 schon am Vorabend etwas schnell wieder abgesetzt wurde. Ich wäre da beim sicheren Job geblieben
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum