Sat.1 holt sich für den Vorabend eine Kochshow

20
95
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Ein neuer Vorabend für Sat.1: In wenigen Wochen versucht es der Bällchensender am frühen Abend mit einer Kochshow, in der Hobbyköche gegen Profis antreten werden.

Hobbyköche müssen mit ihren besten Rezepten gegen gestandene Profis wie Cornelia Poletto, Mario Kotaska, Christian Lohse, Ali Güngörmüs, Stefan Marquard oder Ralf Zacherl antreten. Moderiert wird die Sendung von Sternekoch Alexander Herrmann. Eigentlich habe ein Hobbykoch gegen einen Profi keine Chance, meint er. „Bei uns ist der Hobby-Koch aber perfekt vorbereitet und gibt die Kochzeit und das Gericht vor: Der Profi hingegen muss improvisieren und kommt richtig ins Schwitzen.“

Die Wettbewerb findet in einer zweistöckigen Arena statt. Oben kocht der Amateur seine erprobten Rezepte, unten muss der Profi improvisierend dagegen halten. Eine Jury entscheidet dann darüber, welches Gericht gewinnt. Zu Gewinnen gibt es je nach Runde 1000, 2000 und 3000 Euro. Ab dem 26. September zeigt Sat.1 24 Folgen der Sendung ab 19 Uhr. [kk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

20 Kommentare im Forum

  1. Das denke ich auch, der Markt ist satt, was die ganzen "Kochsendungen" angeht, das war zu Anfang mal eine Abwechslung, aber nun interessiert das Zeug keinen mehr groß.
Alle Kommentare 20 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum