Sat.1 plant neue Datingshow für Ältere

2
52
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Für die Liebe ist es nie zu spät – nach diesem Motto will Sat.1 eine Datingshow für Senioren ins Programm nehmen.

Teilnehmen kann nur, wer die 60 bereits überschritten hat. Gedreht werden soll ab Spätsommer in einem Hotel in der Schweiz, wie der Sender mitteilt.

Sat.1 hat sich für das Projekt die Rechte an der TV-Reihe „Hotel Römantiek“ gesichert, wie das Original in Belgien heißt, wo die erste Staffel bereits gelaufen ist. Darin meistern Senioren in den Schweizer Bergen gemeinsam Aufgaben und haben Gelegenheit, sich beim Candle-Light-Dinner näher kennenzulernen.
 
Wie die Show auf Deutsch heißen wird, steht dem Sender zufolge noch nicht fest. Auch über die Zahl der Folgen und den Sendetermin sei noch nicht entschieden, sagte eine Sprecherin am Dienstag. Sat.1-Geschäftsführer Kaspar Pflüger lobt die „neue, frische Erzählform“ von „Hotel Römantiek“ und die „berührenden, aber auch humorvollen Geschichten“, die dabei erzählt würden. Singles ab 60, die noch an die große Liebe glauben, können sich ab sofort bewerben. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. Sat1? Sat1? Sat1? - ist das nicht einer der Privatsender, denen der Zuschauer ab 50 Jahren Sch...egal war? Am liebsten wäre denen ja überhaupt gewesen, das alle ab 50 den Löffel abgeben. Soll ich euch was sagen, ich bin 51 und der Sender passt nicht in mein Sender Schema. So schaut es aus im Schneckenhaus. Jawohl.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum