Sat.1 startet mit Rumänien und Albanien ins EM-Turnier

7
45
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mit dem Spiel der Außenseiter der Gruppe A startet auch Sat.1 in seine kurze EM-Phase. Dabei birgt die Partie sogar sportliche Brisanz, können beide Mannschaften doch noch das Achtelfinale des Turniers erreichen.

Ein kleines Stück vom großen Fußball-Kuchen konnte sich Sat.1 mit der Übertragung der sechs Parallelspiele am letzten Spieltag der Vorrunde der Europameisterschaft sichern. Nach einer langen Woche des Wartens beginnt am Sonntag auch für den Privatsender das Turnier richtig. Der Auftakt meint es dabei gut mit Sat.1, denn die Partie Rumänien gegen Albanien hat für beide Teams noch sportliche Bedeutung.

Beide Teams haben noch Hoffnung, sich für das Achtelfinale der EM in Frankreich zu qualifizieren, Rumänien kann bei einem Sieg noch auf Platz zwei hoffen, dürfte mit dann vier Punkten aber auch gute Karten haben, sich als einer der besten vier Dritten zu qualifizieren. Für Albanien ist bei einem Erfolg höchstens Rang drei möglich, was zusätzlich drei Tage Hoffen und Bangen bedeuten würde. Ein Remis würde dagegen wohl das Aus für beide bedeuten.
 
Angesichts regelmäßig sehr guter Quoten bei den öffentlich-rechtlichen Kollegen hofft auch Sat.1, wieder mehr Zuschauer vor die Bildschirme zu locken, zumal die Quoten angesichts des übermächtigen Konkurrenten Fußball in der letzten Woche doch zu wünschen übrig ließen.  Dafür setzt der Bällchensender auf ein prominent besetztes Team, denn neben Moderator Frank Buschmann werden Marcel Reif, bis vor kurzem noch Kommentator bei Sky, und Jonas Hummels, ehemaliger Fußball-Profi und Bruder von Nationalspieler Mats, als Experten auftreten.
 
Bereits ab 19.30 Uhr wird das Sat.1-Team sich aus dem Europapark Rust melden und die Zuschauer bis zum Anpfiff um 21 Uhr über die aktuellen Entwicklungen rund ums Turnier und auch die deutsche Nationalmannschaft informieren. Zusätzlich wird es Highlights von den Viertelfinalspielen der Copa América Centenario aus den USA geben. Als Kommentator ist Hansi Küpper im Einsatz, der sich pünktlich zum Anpfiff aus Lyon melden. [buhl]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum