Sat.1 und RTL bringen Fragestunde zu NRW-Wahl

2
126
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die beiden konkurrierenden Sender Sat.1 und RTL einen ihre Kräfte und organsieren in Nordrhein-Westfalen eine gemeinsame Frage-/Antwortstunde mit Hannelore Kraft und Armin Laschet organisiert.

Im Wahljahr 2017 wird es auch in Nordrhein-Westfalen ernst. Sat.1 NRW und RTL West machen ausnahmsweise gemeinsame Sache und organisieren eine Frage- und Antwortstunde mit den beiden Spitzenkandidaten der Landtagswahl NRW. Hannelore Kraft (SPD) und Armin Laschet (CDU).

Die TV-Fragestunde, die unter dem Titel „Sie oder Er? Wähler wollen’s wissen“ ausgestrahlt wird, feiert ihren Auftakt an zwei Abenden Ende April ab 17.30 Uhr bei Sat.1 NRW. Dort gibt Sat.1 NRW-Chef Peter Pohl um 18 Uhr den Hinweis auf eine „verlängerte Sendezeit“ und bittet die Zuschauer darum, für den zweiten Teil der Sendung zu RTL West umzuschalten, wo sein Kollege Jörg Zajonc übernimmt. Beide betonen, wie wichtig die Kooperation im Hinblick auf die brennenden Fragen der Bürgerinnen und Bürger sei. Aufgrund der Zusammenarbeit könnten viele dieser Fragen beantwortet werden.
 
Als Schwerpunkte wurden für die Frage- und Antwortstunde die Themen Bildung & Gerechtigkeit, Innere Sicherheit, Zuwanderung und Integration sowie Infrastruktur festgelegt. Zuschauer werden auf allen Kanälen der beiden Sender auf die Kooperation und die Möglichkeit zum Stellen der eigenen Fragen aufmerksam gemacht. [nis]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. Als ob nur CDU und SPD bei der Wahl kandidieren. Wo sind die Kandidaten der Anderen Parteien.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum