Sat 1 verlängert Serien „Danni Lowinski“ und „Der letzte Bulle“

0
27
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der Privatsender Sat 1 reagiert auf die erfreulichen Quoten für seine eigenproduzierten Serien „Der letzte Bulle“ und „Danni Lowinski“ und schickt die Projekte mit Henning Baum und Annette Frier in eine dritte Staffel.

„Beide Serien passen nicht nur sehr gut zu Sat 1, sondern auch gut zueinander, erklärte sich Joachim Kosack, Co-Geschäftsführer und Fictionchef des Senders, in einer am Dienstag verbreiteten Mitteilung den Erfolg der beiden deutschen Serien. „Mick Brisgau und Danni Lowinski kämpfen beide mit unkonventionellen Mitteln – jeder auf seine Art mit der richtigen Portion Menschenverstand und dem Herzen auf dem rechten Fleck. Einfach liebenswert“.

Am Montagabend hatte „Der letzte Bulle“ einen Marktanteil von 15,6 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erzielt, „Danni Lowinski“ kam auf 14,1 Prozent. Auch im Gesamtpublikum lagen die Werte deutlich oberhalb der 10-Prozent-Marke.Deshalb gab es vom Sender grünes Licht für die Dreharbeiten zur dritten Staffel, die jeweils im Sommer beginnen sollen. Insbesondere die Anwaltsserie mit Annette Frier entwickelt sich für Sat 1 zunehmend zum Erfolgsmodell. Im Januar hatten sich bereits die CBS Television Studios die Rechte für ein US-Remake gesichert (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [js]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum