Sat-Receiver CX20 von Smart Electronic fit für CI-Plus von Sky

3
83
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Das Schwarzwälder Digitalunternehmen Smart Electronic hat die Empfangsmöglichkeiten seines jüngsten Satellitenreceivers smart CX20 erweitert. Die Set-Top-Box ermöglicht nun auch den Empfang von Sky.

Mittels eines CI-Plus-Moduls und passender Smartcard können Sky-Abonnenten mit dem smart CX20 ab sofort ebenfalls das Programmangebot des Pay-TV-Anbieters in SD- und HD-Qualität empfangen, teilte der Receiver-Hersteller am Montag mit. Neben der Möglichkeit Sky zu empfangen, ist der Empfänger auch ORF-zertifiziert. Damit können auch die österreichischen Digitalkanäle empfangen werden.

Der Sat-Empfänger verfügt zudem über einen HDMI- und Digital-Audio-Ausgang, eine USB-2.0-Schnittstelle für die Aufzeichnung auf externen Speichermedien, einen integrierten Mediaplayer für die Wiedergabe unterschiedlicher Multimedia-Dateien sowie einen Scart-Ausgang zum Anschluss weiterer Komponenten. [js]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Sat-Receiver CX20 von Smart Electronic fit für CI-Plus von Sky "Der Sat-Empfänger verfügt zudem über einen HDMI- und Digital-Audio-Ausgang" da fällt mir nur genau dasselbe wie zum topfield ci+ "bericht" ein ein pvr der nicht alles, was ich anschauen kann auch aufnehmen kann, ist kein PVR und den extravaganten HDMI ausgang hat ja auch nur "dieses" modell, was die aufzählung im digitalfernseh forum erklärt berichterstattung oder doch eher advertorial? wenn das ein automobil forum wäre, gäbe es da meldungen wie "der otto motor wird mit benzin als kraftstoff betrieben" ? drum ist die meldung "HDTV Settop boxhat einen HDMI AUSGANG" mehr als obsolet jetzt alles klar?
  2. AW: Sat-Receiver CX20 von Smart Electronic fit für CI-Plus von Sky Es muß viel deutlicher auf den Unterschied "ein Programm empfangen" und "ein Programm aufzeichnen" hingweisen werden. Bisher glaubt nämlich jeder, daß man empfangende Programme selbstverständlich auch aufzeichnen kann wie zu Zeiten des Videorekorders. Im digitalen Zeitalter ist das aber leider nicht so, "Empfang" und "Aufzeichnung" sind zwei völlig verschiedene Dinge. Zusätzlich kommt bei Abspielen einer Aufnahme noch die Limitierung hinzu, daß man die Aufnahme nicht vorspulen kann, sondern jedesmal nach dem Drücken der Stop-Taste die Aufnahme in Echtzeit von vorn startet. Mich wundert wirklich, warum so viele Leute diesen Mist (CI+ / HD+)kaufen. Ich nehme z. B. sehr viel auf, um die Sendungen dann zeitversetzt zu schauen. Bei ARD und ZDF funktioniert das zum Glück ohne Probleme, da keine Verschlüsselung eingesetzt wird.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum