Satellitenplattform SkyLife und Kudelski gründen Werbefirma

0
33
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Die koreanische Satellitenplattform SkyLife und der Digital-TV-Spezialist Kudelski gründen ein Joint-Venture für adressierbare und interaktive Werbung. Dafür wird ein Teil des Speicherplatzes der Set-Top-Boxen von SkyLife für PR-Videos reserviert.

Auf dem reservierten Festplatten-Anteil könnten unter anderem adressierbare Werbespots, interaktive Anzeigen wie Teleshopping-Spots oder verschiedene andere Werbe-Features abgelegt werden, teilten die Unternehmen am Dienstagabend mit. Firmen, Agenturen und TV-Veranstalter können Speicherplatz erwerben, um die Abonnenten gezielt mit Werbung zu versorgen. Die Kudelski Gruppe stellt dazu ihre Technologieplattform bereit und ermöglicht die Abrechnung der Dienstleistungen.

Unter interaktive Werbeformen fallen beispielsweise Teleshopping, Informationsanfragen oder auch kostenpflichtige Video-on-Demand-Abrufe. Dabei wird die Zielgruppe individuell für jedes Produkt definiert. Durch adressierbare Werbung könne die Zielgruppe dann individuell angesprochen werden, betonten beide Unternehmen. Zu Beginn will das Joint-Venture seine Aktivitäten auf den koreanischen Markt beschränken, bei Erfolg jedoch international ausweiten.
 
SkyLife ist nahezu der einzige Satelliten- und Hybrid-Dienste-Anbieter in Korea. Auf der Satellitenplattform befinden sich mehr als 220 Kanäle, inklusive 72 HD-Kanälen. Der Schweizer Verschlüsselungsspezialist Kudelski bietet nach Eigendarstellung „digitale Sicherheitssysteme und konvergente Medienlösungen für die Übermittlung von digitalen und interaktiven Inhalten an“. [js]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum