Satire-Animationsserie "Our Cartoon President" startet bei Sky

13.02.2018, 15:00 Uhr, jk

Sky hat sich eine neue Animations-Serie aus den Verinigten Staaten gesichert. Bei "Our Cartoon President" es handelt sich um ein Satire-Format über Trump - produziert von einem bekannten Late-Night-Talker.


Er war TV-Superstar mit seiner Reality-Show "The Apprentice" und regiert seit einem Jahr die USA als hätte er die TV-Show nie verlassen: Donald J. Trump. Nicht selten kommt es zu Verwirrungen wegen seiner kontroversen Beiträge bei Twitter.

Daraus ensteht nicht nur genügend Stoff für Journalisten, sondern natürlich auch für Satiriker. Da ist es wenig verwunderlich, dass der US-Präsident zur Hauptfigur in einer satirischen Animationsserie wird.


Produziert vom erfolgreichen Late-Night-Showmaster Stephen Colbert folgt die Animationsserie "Our Cartoon President" den "wahren" Missgeschicken von Trump. Dabei geraten auch immer wieder Familienangehörige und andere bekannte Gesichter aus dem Weißen Hauses ins Kreuzfeuer der Autoren.

Für den deutschen Raum hat sich Sky Atlantic HD exklusiv die Rechte an "Our Cartoon President" gesichert. Ausgestrahlt werden die zehn Folgen immer im Doppelpack ab dem 3. April jeden Dienstag ab 22 Uhr. Zuvor sind sie schon ab diesen Freitag (16. Februar) im englischen Original mit deutschen Untertiteln bei den Diensten Sky Go, Sky On Demand und Sky Ticket abrufbar.

  • Gefällt mir