Satire-Show „Leute, Leute“ künftig auch mit Gästen über 69

24
24
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

In der neuen Satire-Sendung „Leute, Leute“ dürfen künftig auch Gäste über 69 Jahren Platz nehmen. Das ZDF hat die Altersbeschränkung für Studiogäste der Dhow aufgehoben und damit auf die Kritik der Senioren-Union reagiert.

Zuvor war bekannt geworden, dass über das Internet nur Zuschauer im Alter zwischen 18 und 69 Jahren Publikumskarten bestellen konnten. „Wir haben seit gestern Abend diese Beschränkung aufgehoben“, sagte ein ZDF-Sprecher am Donnerstag gegenüber der Presseagentur dapd und bestätigte damit einen Bericht der Münchner Boulevardzeitung „tz“.
 
Der Sprecher begründete die Begrenzung mit der Dauer der Produktion. Das die Aufzeichnung zwei bis drei Stunden dauern könne, habe es Bedenken gegeben, ob es für das ältere Publikum eventuell zu anstrengend sein könnte. „Wenn sich jemand gemeldet hat, der älter als 69 Jahre war und eine Publikumskarte haben wollte, hat er die Karte natürlich trotzdem bekommen“, sagte der Sprecher.

Otto Wulff, der Vorsitzende der Senioren-Union in der CDU, sprach von einem „skandalösem Senioren-Verbot“. „Dass ältere Menschen ausgerechnet in einem öffentlich-rechtlichen Programm diskriminiert werden, muss umso mehr entsetzen“, kritisierte Wulff.
 
Die Boulevardsatire „Leute, Leute!“ mit der Kabarettistin Monika Gruber feierte am 21. Februar Premiere. Die erste Sendung sahen insgesamt 3,01 Millionen Zuschauer (11,1 Prozent). Die nächste Ausgabe wird am Dienstag kommenden (6. März) um 22.45 Uhr ausgestrahlt. [su]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

24 Kommentare im Forum

  1. AW: Satire-Show "Leute, Leute" künftig auch mit Gästen über 69 Wow, das ZDF hatte seine eigene Zielgruppe ausgeschlossen
  2. AW: Satire-Show "Leute, Leute" künftig auch mit Gästen über 69 Wobei mir immer wieder ein Rätsel ist, wieviel Leute sich freiwillig 2-3 Stunden einsperren und entmündigen lassen und dafür auch noch Geld bezahlen.
  3. AW: Satire-Show "Leute, Leute" künftig auch mit Gästen über 69 Entmündigen lassen? Einsperren lassen? Wie kommst Du darauf?
Alle Kommentare 24 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum