Satiremagazin „Extra 3“ wird 35 – Neuer Moderator debütiert

1
36
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Am kommenden Freitag (29. Juli) startet das Satiremagazin „Extra 3“ pünktlich zum 35. Jubiläum mit neuem Kopf. In einer Sondersendung präsentiert erstmals Kabarettist Christian Ehring das NDR-Format.

Zum ersten Mal ist die Sendung somit an einem Freitagabend zur besten Sendezeit um 21.15 Uhr zu sehen, so der Norddeutsche Rundfunk in einer Mitteilung von Mittwoch. Der neue Moderator Christian Ehring, der die Nachfolge von Tobias Schlegl antritt, hat sich in seine Prämierensendung Wigald Boning eingeladen. Der Comedian hat selbst vor 20 Jahren für „Extra 3“-Reportagen vor der Kamera gestanden und wird mit dem ZDF-„heute show“-Kabarettisten die vergangenen Wochen satirisch analysieren.

Trotz neuem Gesicht und ungewohntem Sendeplatz setzt „Extra 3“ auf Altbewährtes. So erklärt „Die Sendung mit dem Klaus“ Autobahnbaustellen, „Johannes Schlüter“ machtdas große Geld mit Waffenexporten und Ex-Moderator Schlegl fordert in seiner Aktion „Sylt den Reichen!“
 
Nach der Sondersendung am Freitag folgen zwei weitere am 12. und 19. August mit Ingo Appelt und Ottfried Fischer als Gäste. Ab dem 17. September ist der satirische Wochenrückblick dann jeweils mittwochs um 22.05 Uhr auf dem NDR zu sehen. [js]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. .. auf Gäste wie ... Ingo Appelt und Ottfried Fischer würde ich gerne verzichten. Besonders Ingo Appelt ist nach dem Kollegen-Bashing bei NightWash für mich zur "Persona non grata" geworden .... ... und hatte Tobias nicht in der vorletzten Folge seine NachfolgerIN vorgestellt Christian Ehring erscheint jedoch auch eine gute Wahl zu sein.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum