Scarlett Johansson als Action-Braut: „Lucy“ auf Blu-ray

2
31
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Scarlett Johansson teilt wieder aus: Nach mehreren action-reichen Auftritten als Marvel-Agentin Black Widow mimt die US-Schauspielerin in „Lucy“ eine junge Studentin, die durch eine Superdroge zur ultimativen Kämpferin mutiert. Der Action-Streifen erscheint nun auf Blu-ray

Spätestens seit den „Avengers“ ist es klar: Scarlett Johansson hat das Zeug zur Action-Lady. Als russische Agentin Black Widow schoss und kämpfte sich die 30-Jährige durch mehr als eine brenzlige Situation und rettet dabei ihren Superhelden-Kollegen das ein oder andere Mal das Leben. Die Begeisterung für die Darbietung Johanssons ist groß, der Ruf nach einem Solo-Film wird mit jedem weiteren Auftritt als Black Widow immer lauter. Doch während ein solcher Streifen noch in den Sternen steht (auf Marvels Agenda für Phase 3 ist davon nichts zu sehen), bleibt die zwei Mal zur „Sexiest Woman Alive“ gekürte Blondine dem Action-Genre auf anderen Wegen treu.

Mit „Lucy“ kam im Sommer ein weiterer Streifen in die Kinos, in dem Johansson ordentlich austeilt und diverse Männer auf die Bretter schickt: Die junge US-Studentin Lucy (Johansson) macht Urlaub im sonnigen Taipeh, doch statt kühle Drinks zu schlürfen und auf jeder Menge Partys zu tanzen, gerät Lucys Leben plötzlich außer Kontrolle.  Die junge Frau gerät in die Hände des mysteriösen Mr. Chang (Choi Min-sik), der sie dazu zwingt, eine neue Superdroge nach Europa zu schmuggeln – und das in ihrem eigenen Körper.
 
Denn Chang gibt der Studentin nicht etwa ein Paket, sondern implantiert die Droge gegen ihren Willen in Lucys Bauch. Was Chang allerdings nicht erwartet hat: Lucy wehrt sich heftig, was schließlich dazu führt, dass die Substanz in ihrem Körper freigesetzt wird und in ihren Blutkreislauf dringt.

Die Folge: Die junge Frau entwickelt übermenschliche Fähigkeiten, die ihr zunächst zwar Angst machen, sich aber doch schnell als nützlich erweisen. Denn während sie versucht, gemeinsam mit dem Hirnforschers Professor Samuel Norman (Morgan Freeman) herauszufinden, was mit ihr passiert ist, lassen Chang und die Drogenmafia nichts unversucht, um Lucy und ihr Wissen zu eliminieren.
 
Universal Pictures veröffentlicht den actionreichen Science-Fiction -Streifen von Regisseut Luc Besson am 12. Januar auf Blu-ray. Als Bonusmaterial hat der Verleiher dabei die Features „Die Evolution von Lucy“ sowie „Hirnkapazität: Die Wissenschaft hinter ‚Lucy'“ mit auf die Scheibe gepackt. Interessenten können sich die Blu-ray von „Lucy“ aktuell für 17,99 Euro beim Online-Händler Amazon vorbestellen. Das limitierte Steelbock zum Film wechselt für derzeit 24,99 Euro den Besitzer.
 

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Mehr als 8000 aktuelle Heimkino-Highlights finden Sie in der großen Blu-ray-Datenbank auf DIGITALFERNSEHEN.de.Suchen Sie gezielt nach Filmen Ihrer Lieblingsschauspieler, stöbernSiedurch die verschiedenen Genres oder verschaffen Sie sich inunsererVorschau einen Überblick zu den spannendsten Neuerscheinungenderkommenden Monate. Ein Klick lohnt sich![fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Scarlett Johansson als Action-Braut: "Lucy" auf Blu-ray Seltsam. Bei Amazon ist auf der BR ein FSK 12 Sticker und auf der DVD FSK 16.
  2. AW: Scarlett Johansson als Action-Braut: "Lucy" auf Blu-ray nach dem Kino vorbestellt, gestern aber wieder storniert. noch zu teuer.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum