
- Schächter: K-Frage bei "Wetten, dass..?" weiterhin ungeklärt
22.02.2012, 13:12 Uhr, dpa/su
Weiter warten, heißt die Devise. In einigen Medien stand Markus Lanz schon als "Wetten, dass..?"-Nachfolger von Thomas Gottschalk fest. ZDF-Intendant Schächter sagt allerdings nur soviel: Es gibt noch keine Festlegung.
Das Warten bei "Wetten, dass..?" geht weiter: Die Nachfolge von Thomas Gottschalk als Moderator des ZDF-Klassikers "Wetten, dass..?" ist nach Angaben des scheidenden ZDF-Intendanten Markus Schächter immer noch offen. "Es gibt noch keine Festlegung", sagte Schächter der Mainzer "Allgemeinen Zeitung" (Mittwochsausgabe). Damit wies er zurück, dass es bereits eine Einigung mit Markus Lanz als Nachfolger gegeben habe.
Die Dauer der Suche habe damit zu tun, "dass es nicht klug gewesen wäre, jemand Neues in die Arena zu schicken, solange die Sonne des "Allergrößten" (Gottschalk) noch am höchsten stand", sagte Schächter. Eine Rückkehr Gottschalks zum ZDF und zu "Wetten, dass..?" sei "kein Thema".
Der scheidende Intendant beklagte die Sparvorgaben von 75 Millionen Euro bis 2016, die die Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten (KEF) dem Sender gemacht hat. "Das tut richtig weh", sagte Schächter, der im März von Thomas Bellut abgelöst wird. "Es bedeutet, dass wir uns langfristig von 300 vorwiegend jüngeren Mitarbeitern trennen müssen." Die Kritik der KEF, dass das ZDF
In die Digitalkanälen setzt Schächter große Hoffnung: "Zum ersten Mal seit über 15 Jahren schaffen wir es, mehr Zuschauer in der Altersgruppe vor allem zwischen 30 und 49 zu gewinnen", sagte er der "Allgemeinen Zeitung". Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident und ZDF-Verwaltungsratschef
Schächter zeigte sich angesichts des Konflikts um die
Kommentar im Forum verfassen
es ist schon längst lächerlich geworden. kann schächter nicht mal einen schlußstrich ziehen und was mal gut war gut sein lassen? die quoten die es mal gebracht hat, wird es wohl nicht mehr bringen. liebes 2DF mach mal n PUNKT.
Thunderball · Foren-Gott · DF-Forum
Man sollte das ZDF für den Mist, den die Presse hier absondert. Nicht verantwortlich machen.
Die Presse ist es, die hier Gerüchte schürt etc. nicht das ZDF.
Und nur weil du meinst, WD würde keine Quote mehr bringen, wird man das nicht aufgeben. Sondern erstmal testen .
Es gibt genug freie Moderatoren, die eine breite Fanbasis haben.
Die Presse ist es, die hier Gerüchte schürt etc. nicht das ZDF.
Und nur weil du meinst, WD würde keine Quote mehr bringen, wird man das nicht aufgeben. Sondern erstmal testen .
Es gibt genug freie Moderatoren, die eine breite Fanbasis haben.































