Schauspieler Leslie Nielsen gestorben

59
90
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der vor allem durch seine Kinokomödie „Die nackte Kanone“ bekannt gewordene Schauspieler Leslie Nielsen ist tot. Nielsen starb am Sonntag im Alter von 84 Jahren an einer Lungenentzündung.

Der 1926 im kanadischen Toronto geborene Nielsen hatte seinen internationalen Durchbruch mit dem Film „Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug“ und war vor allem durch seine Rolle als trotteliger Polizist Frank Drebin in den Komödien der Reihe  „Die nackte Kanone“ bekannt geworden. Seine Familie teilte am Sonntag (Ortszeit) mit: „Wir trauern um den beliebten Schauspieler Leslie Nielsen, vermutlich am besten bekannt als ‚Lt. Frank Drebin‘ in der Filmserie ‚Die nackte Kanone‘, der mehr als 60 Jahre in Filmen und Fernsehserien zu sehen war“.

Als junger Mann besuchte Nielsen die Kunstschule in Toronto und ging dann nach New York. Drei Jahrzehnte spielte er in erfolgreichen Hollywood-Filmen und legendären Fernsehserien wie „Columbo“ oder „MASH“. Trotzdem wurde Nielsen erst im Alter und als Komödiant zum Star. Unvergessen machte sich der Mime als inkompetenter aber hochseriöser Arzt in „Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug“ oder trotteliger aber erfolgreicher Cop in „Die nackte Kanone“ und deren Fortsetzungen. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

59 Kommentare im Forum

  1. AW: Schauspieler Leslie Nielsen gestorben RIP Die ZAZ Filme sind schon eine klasse für sich, allerdings hat er danach oftmals in seiner Rollenauswahl danebengelegen.
  2. AW: Schauspieler Leslie Nielsen gestorben Wer ist schon perfekt? Mel Brooks hat auch grandiose + schlechte Filme gemacht. Nicht alles gelingt. Trotzdem war Leslie Nielsen ein großartiger Komödiant. R.I.P.
Alle Kommentare 59 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum