Schauspieler Schubert verstärkt „Flemming“-Ermittler im ZDF

0
41
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Im Spätherbst 2009 ging Polizeipsychologe Vince Flemming der Berliner Kriminalpolizei das erste mal zur Hand – und das mit Erfolg. Bei den Zuschauern kam die Serie an. In den neuen Folgen erhält das Team Unterstützung von Schauspieler Götz Schubert.

Seine Welt sind eigentlich die Bühnen der deutschen Theater, doch auch im Fernsehen ist Schauspieler Götz Schubert bekannt. Neben Gastauftritten bei „Der letzte Bulle“ oder „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“ spielte Schubert unter anderem in den Filmen „Der Zimmerspringbrunnen“ und „Das Sams“ mit. Jetzt wagt er sich in die Kriminalistik: Für die ZDF-Serie „Flemming“ schlüpft der Pirnaer in die Rolle des Polizeifotografen Robert Anda, der das Team in der dritten Staffel unterstützen soll, teilte der öffentlich-rechtliche Sender am Dienstag mit.

Neben Sammuel Finzi, der den eigensinnigen Polizeipsychologen Dr. Vincent Flemming miemt, werden in den neuen Folgen natürlich auch seine Ex-Frau und Chefin der Mordkommison Ann Grittel (Claudia Michelsen), Gerichtsmedizinerin Alissa Markus (Anna Thalbach), Kriminaldirektorin Walli Hoven (Maren
Kroymann), Kriminalhauptkommissar Henner Blum (Oliver Bröcker) und
Nadja Petri als Sekretärin Mette Jumarowski wieder mit dabei sein.
 
Für Aufregung sorgen nicht nur die neuen Fälle der Berliner Kriminalpolizei sondern auch allerlei zwischenmenschliche Verwicklungen, die die Nerven des Teams strapazieren. So bringt vor allem der Neue, Fotograf Anda, Unruhe ins Team, denn der macht Chefin Ann Gittel beständig schöne Augen.
 
Die acht neuen Folgen werden derzeit in Berlin und Umgebung gedreht. Ein genauer Sendetermin für die Freitagskrimis um Dr. Flemming ist aber noch nicht bekannt. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum