Scheidender SAP-Vorstand soll ProSiebenSat.1 kontrollieren

1
29
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der scheidende SAP-Finanzchef Werner Brandt soll Aufsichtsratsvorsitzender beim Fernsehkonzern ProSiebenSat.1 werden.

In der Einladung zur Hauptversammlung der ProSiebenSat.1 Media AG am 26. Juni in München heißt es, wenn Brandt in den Aufsichtsrat gewählt werde, dann werde er für den Vorsitz kandidieren. Darüber hatte „Spiegel-Online“ am Samstag berichtet.

ProSiebenSat.1 gilt nach dem vollständigen Ausstieg der Finanzinvestoren KKR und Permira als Dax-Kandidat. Der Aufsichtsrat wurde bisher von KKR-Europachef Johannes Huth geleitet, der jetzt das Kontrollgremium verlässt.
 
Der designierte Nachfolger Brandt scheidet im Juli aus dem Vorstand des Softwareherstellers SAP aus und ist bereits Aufsichtsratsmitglied bei Lufthansa, Qiagen und RWE. [dpa]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. Was qualifiziert denn einen scheidenden SAP-Finanzchef für den Aufsichtsratsvorsitz eines solch mächtigen Fernsehkonzerns? Die werden doch alle nur im Kreis herum gereicht, verdienen dafür viel Geld und kontrollieren letztlich gar nix.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum