Schielendes Opossum aus Leipzig wird Oscar-Star

6
44
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Heidi aus dem Leipziger Zoo wird nun doch bei der Oscar-Verleihung mitmischen. Das schielende Opossum soll die Zuschauer des US-Senders ABC durch die Oscar-Show führen.

Wie der Leipziger Zoo am Freitag mitteilte, wird Heidi während der Vergabe der Filmpreise in der „Jimmy Kimmel Live!“-Show des amerikanischen Fernsehsenders ABC „auftreten“. Die kleine schielende Beutelratte soll wie seinerzeit das Kraken-Orakel Paul seine Oscar-Favoriten auswählen. Ihr Zuhause muss Heidi aber nicht verlassen. Die Dreharbeiten finden nach Angaben des Zoos in Leipzig statt.

„Wir haben unsere Entscheidung lange abgewogen. Uns war von Anfang an wichtig, das Wohl des Tieres sicherzustellen. Jetzt müssten nur noch letzte Details geklärt werden“, sagte Zoodirektor Jörg Junhold. Alle Einnahmen im Zusammenhang mit dem Opossum Heidi kommen laut dem Zoo dem Artenschutz zu Gute. Auch der Sender ABC wird die Artenschutzprojekte in Leipzig mit einer Spende unterstützen. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Schielendes Opossum aus Leipzig wird Oscar-Star Und wer wird sie "synchronisieren"? Spaß beiseite, ich finde die Idee zwar ganz lustig, das bedeutet doch auch einen riesen Stress für das Tier, auch wenn Heidi hier in Leipzig bleibt. Ob man das wirklich mit ihr machen kann? Sie hat ja schon genug mit ihrem Sehfehler zu tun.
  2. AW: Schielendes Opossum aus Leipzig wird Oscar-Star wie ich dieses mistvieh hasse. Kann diesen hype mal garnicht nachvollziehen
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum