Schimpfwort in CBS-Sitcom verwirrt digitale Videorekorder

2
32
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Weil CBS im Titel seiner neuen Sendung „Shit My Dad Says“ das Schimpfwort durch Symbole ersetzt hat, bekommen die US-Zuschauer nun Probleme mit ihren DVRs.

Am heutigen Donnerstag läuft in den USA die neue CBS-Sitcom „$#*! My Dad Says!“ mit „Star Trek“-Haudegen William Shatner an. Wer die Debütfolge nicht live sehen kann und dafür seinen Festplatten-Rekorder programmieren will, steht aber vor einem Problem: Die Sonderzeichen bringen die Software zahlreicher PVR-Modelle aus dem Tritt. Welche Geräte genau betroffen sind, blieb in US-amerikanischen Medienberichten offen.
 
Wie die „New York Times“ am Mittwoch berichtete, hatte CBS den potenziell anstößigen Titel aus Rücksicht auf seine Werbekunden geändert. Der Sender rietden Zuschauern in einem eigens eingerichteten „Viewer’s Guide“, die Serie über den Elektronischen Programmführeraufzuzeichnen und auf die Nutzung der Volltext-Suche zu verzichten. Generell stehe man der PVR-Technologie zwar positiv gegenüber, ziehe es aber ohnehin vor, wenn Zuschauer das CBS-Programm live verfolgten. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Schimpfwort in CBS-Sitcom verwirrt digitale Videorekorder "Generell stehe man der PVR-Technologie zwar positiv gegenüber, ziehe es aber generell vor, wenn Zuschauer das CBS-Programm live verfolgten" das sieht in Deutschland ganz anders aus. RTL und Co. stehen PVRs überhaupt nicht positiv gegenüber. Unfassbar. In den USA scheinen die Sender noch froh zu sein, wenn sie jemand anguckt. In Deutschland spielt das wohl keine entscheidende Rolle mehr.
  2. AW: Schimpfwort in CBS-Sitcom verwirrt digitale Videorekorder Na, Sendungen die versetzt per PVR gesehen werden fliessen ja auch in die Einschaltquoten mit ein.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum