„Schlag den Star“: Nach Raab macht ProSieben Elton ganz groß

12
41
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Vom Praktikanten zum Entertainer: Nach dem Abgang von Stefan Raab kündigt ProSieben nun die Fortsetzung von „Schlag den Raab“ als Live-Sendung an. Moderieren wird die Live-Show Raabs ewiger Dauerpraktikant Elton.

Raab ist weg, dennoch geht es bei seinem Heimatsender mit seinen Shows weiter: Nach dem Abgang von TV-Entertainer Stefan Raab bei ProSieben kündigte der Free-TV-Sender am Freitag an, die Samstagabend-Show fortsetzen zu wollen. Die Moderation wird dabei der ewige Show-Praktikant Elton übernehmen. Gleich drei Ausgaben sind in diesem Jahr schon von dem Samstagabend-Format geplant – und das als Live-Sendung. „‚Schlag den Star‘. Live. Zur besten Sendezeit. Da kann ich sagen: Mein Praktikum bei ‚TV total‘ hat sich gelohnt“, freut sich der Dauerpraktikant, dem nun auch bei ProSieben ein Aufstieg gelungen sein dürfte.

„‚Schlag den Star‘ gehört seit sieben Jahren zu unseren erfolgreichsten Programmen am Samstagabend“, erklärte Wolfgang Link, Vorsitzender der Geschäftsführung ProSiebenSat.1 TV Deutschland und ProSieben-Chef. „Mit Elton übernimmt ein echter Experte als Moderator die Show. Elton hat ‚Schlag den Star‘ von Anfang an begleitet und war bereits selbst Kandidat.“
 
Die erste „Schlag den Star“-Ausgabe soll am 9. April als Live-Sendung laufen. Die Regeln wird Elton dabei von seinem ehemaligen Chef Raab übernehmen. So müssen die prominenten Kandidaten nun auch unter Elton 15 Runden gegeneinander antreten. Bei der Produktion wird ProSieben zudem die Zusammenarbeit mit  Raab TV und Brainpool fortsetzen. [kw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. Warum nicht ein Prominenter gegen einen normalen Kandidaten. Das Mitfiebern ob es dem Kandidaten gelingt eine grössere Geldsumme zu gewinnen, ist für mich der Hauptgrund eine solche Sendung zu schauen. Wer von zwei Prominenen gewinnt ist mir eigentlich egal, die Spannung fehlt für mich dann.
  2. Schlag den Star hab ich mir 2x angeschaut. Dann nie wieder, wenn ich da an Sturm und Schulz denke..... Das ist doch nur ein billiger Abklatsch vom original gewesen. Quasi Discounter Verison...
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum