Schlagersängerin Gitte Haenning: Keine Lust auf „DSDS“-Jury

7
57
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Schlagersängerin Gitte Haenning („Ich will ’nen Cowboy als Mann“) hat nach eigener Darstellung eine Anfrage abgelehnt, als Jurorin bei der quotenträchtigen RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) einzusteigen.

„Ich wurde gefragt, neben Dieter Bohlen Dieter Bohlen in der DSDS-Jury zu sitzen“, sagte die 64-Jährige in einem Gespräch mit der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (Samstagausgabe). „Ich habe natürlich abgesagt. So etwas würde ich nicht machen. Außerdem bin ich zu sensibel für den Job. Ich habe meinen Weg schon durchfochten und bin recht gut und heil durchgekommen. Das muss ich schützen.“

Bei welcher Staffel die Anfrage an sie gestellt worden sei, sagte die Dänin nicht. Eine RTL-Sprecherin ergänzte, dass der Sender nie bei Gitte Haenning angeklopft habe. Möglicherweise sei der Vorstoß aber aus Kreisen der Produktionsfirma Grundy Light Entertainment gekommen, die ebenfalls zur Mediengruppe RTL gehört.

Die Künstlerin sagte in dem Zeitungsinterview weiter, sie halte nichts vom Eurovision Song Contest. „Ich kann diesen Wettbewerb nicht ernst nehmen, weil es nur um Politik, Quoten und Geld geht. Das hat nichts mit Musik zu tun“. Sie selbst hatte 1973 am Grand Prix teilgenommen und mit dem Lied „Junger Tag“ den achten Platz belegt. [dpa/ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Schlagersängerin Gitte Haenning: Keine Lust auf "DSDS"-Jury Gitte würde diesen Kommerz Marathon auch nicht durchhalten. Das ist schon eine Frechheit, eine Künstlerin der älteren Generation, die sich alles hart erarbeitet hat, zu fragen !
  2. AW: Schlagersängerin Gitte Haenning: Keine Lust auf "DSDS"-Jury Das würde ihrem ruf auch mehr schaden als Nutzen.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum