Schon wieder Warnstreik beim WDR – Ersatzprogramm

26
76
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Beim WDR sind am Donnerstag zum zweiten Mal in dieser Woche Mitarbeiter in einen Warnstreik getreten.

Als Folge sei unter anderem die ARD-Sendung „Live nach 9“ ausgefallen, stattdessen sei ein „Best of“ gesendet worden, sagte eine WDR-Sprecherin in Köln.

Die Gewerkschaft Verdi und der Deutsche Journalistenverband (DJV) hatten zu dem Warnstreik aufgerufen. Damit soll der Druck vor der vierten Runde der Tarifverhandlungen am Freitag erhöht werden. Bereits am Dienstag hatte es einen Warnstreik gegeben.
 
Die Gewerkschaften wollen unter anderem, dass sich die Tarifsteigerungen beim WDR weiter am Öffentlichen Dienst orientieren. WDR-Verwaltungsdirektorin Katrin Vernau sagte am Dienstag: „Weiterhin gilt: Wir sind bereit zu einer Lösung, die unserer Verantwortung gegenüber den Beitragszahlern in NRW gerecht wird.“[dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

26 Kommentare im Forum

  1. Ich fühle mich da eher nostalgisch. Wer erinnert sich an das eine Mal, als der NDR streikte und die Tagesschau aus dem Studio der Rundschau vom Bayerischen Rundfunk gesendet werden musste? Das war in den 1980ern.
Alle Kommentare 26 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum