Schwaiger erweitert sein Kopfhörer-Segment

2
32

Mit den Kopfhörer-Serien KH600BT, KH500 und KH400 erweitert Schwaiger sein Sortiment im Audio-Bereich. Punkten möchte der Hersteller dabei vor allem mit vielfältiger Einsatzfähigkeit und hochwertiger Verarbeitung.

Der Langenzenner Hersteller Schwaiger dürfte vielen vor allem als Spezialist für Antennen- und Empfangstechnik ein Begriff sein. Doch längst bietet das Unternehmen auch darüber hinaus eine breite Produktpalette aus der Unterhaltungselektronik an – darunter auch Kopfhörer. Wie Schwaiger am Mittwoch mitteilte, soll das Sortiment in diesem Bereich jetzt sogar noch weiter ausgebaut werden.
 
Neu sind unter anderem die kabellosen Bügelkopfhörer der Serie KH600BT. Bis zu zehn Meter soll sich der Hörer damit von der wiedergebenden Audio-Quelle entfernen können. Auch die Funktionen eines vollwertigen Headsets soll die Serie bieten, wodurch sie sich im besonderen Maße auch für die Verwendung mit Smartphones eignet. Ein 3,5mm-Klinkenkabel liegt den Kopfhörern bei. Neben Bluetooth lassen diese sich somit auch ganz klassisch mittels Kabel verwenden.

Anders die neue KH500-Serie: Diese arbeitet ausschließlich kabelgebunden, eignet sich jedoch auch für die Nutzung unterwegs. So sind Ohrmuscheln und Bügel der Kopfhörer Faltbar, wodurch ein platzsparender Transport in Handtasche oder Rucksack ermöglicht wird. Ein Textilkabel soll zudem das verknoten in der Tasche verhindern. Die KH500-Serie wird in den Farben Rot, Blau, Grün und Schwarz angeboten.
 
Die In-Ear-Kopfhörer der KH400-Serie verfügen über 10-mm-Lautsprecher. Durch vergoldete Kontakte sollen Korrosion vermeiden und die bestmögliche Übertragungsqualität geliefert werden. Um zu verhindern, dass sich das Kabel verknotet, verfügt die KH400-Serie über ein Flachkabel.
 
Die Serien KH500 und KH400 sind laut Schwaiger ab sofort erhältlich. Die Serie  KH600BT soll hingegen erst in einigen Monaten auf den Markt kommen. Über den Preis machte der Hersteller aber keine Angaben. [ps]

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Schwaiger erweitert sein Kopfhörer-Segment Und mit dem Kopfhörer Model "Til" erklingt dann alles genuschelt.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum