Schwarze Bildschirme für Dailymotion-Nutzer in Russland

1
41
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Russland will am heutigen Freitag Online-Videodienst Dailymotion dauerhaft sperren. Die Website soll illegale TV-Inhalte beinhalten.

Die zu Vivendi gehörende Plattform „Dailymotion“ soll am heutigen Freitag von Russland für die Nutzer aus dem eigenen Land gesperrt werden. Laut den amerikanischen Magazinen „Billboard“ und „Hollywood Reporter“ soll es wiederholt Beschwerden des größten russischen Medienkonzerns Gazprom Media gegenüber dem Videoportal gegeben haben.

Dailymotion, der Online-Videodienst des gleichnamigen französischenUnternehmens, bei dem Videos hochgeladen und öffentlich angeschautwerden können, soll wiederholt illegale Inhalte beinhaltet haben.
 
Bereits 2016 mussten Inhalte auf Dailymotion nach Gerichtsentscheidungen gelöscht werden. Wiederholt sei das russische Urheberrecht durch Hosting-Shows verletzt wurden, heißt es außerdem. Ein Sprecher von Dailymotion, das zu Vivendi gehört, soll jedoch auf Nachfrage beteuert haben, dass nie Beschwerden von Urhebern bei ihnen eingegangen sein.
 [red]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum