Schwarzenegger plant TV-Serien-Karriere als „The Governator“

1
46
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Arnold Schwarzenegger (63) kehrt als Cartoon-Figur mit dem Namen „The Governator“ ins Unterhaltungsgeschäft zurück und will damit nach zwei Amtszeiten als Gouverneur von Kalifornien wieder als Superheld in Aktion treten.

Der frühere Hollywood-Star sagte, er habe die Wortschöpfung „Governator“ von Anfang an „cool“ gefunden, weil sie die Welt der Politik mit der des Filmgeschäfts verbinde. Das erzählte der „Terminator“-Star in der am Freitag erscheinenden US-Zeitschrift „Entertainment Weekly“. Schwarzenegger plant demnach für das kommende Jahr eine TV-Zeichentrickserie und eine begleitende Comicreihe.

„Spider-Man“-Schöpfer Stan Lee steht dem gebürtigen Österreicher bei dem Projekt zur Seite. „‚The Governator‘ wird ein großartiger Superheld sein, aber er ist auch Arnold Schwarzenegger“, sagte Lee dem Magazin. Er wolle wichtige Elemente aus Schwarzeneggers Leben in die Geschichten einbauen, etwa seine Familie und seine politische Erfahrung. Als Superheld, der Verbrechen bekämpft, soll die Cartoon-Figur „Superanzüge“ besitzen, die ihr spezielle Fähigkeiten verleihen.
 
Der Zeichentrick-Governator hat Gehilfen, etwa das junge Computergenie Zeke Muckerberg, und gefährliche Widersacher. Seine Kommandozentrale liegt im Keller seiner Villa. „Mir gefällt die Idee, einen Stützpunkt unter dem Haus zu haben, von wo aus Schiffe und U-Boote gleich ins Meer auslaufen können“, meinte Schwarzenegger.

Im Februar, anderthalb Monate nach dem Ende seiner Amtszeit als Gouverneur, twitterte der gebürtige Österreicher, dass er nun wieder Rollenangebote ernsthaft prüfe. Danach waren ihm unter anderem Angebote für Auftritte in Fortsetzungen seiner Erfolgsfilme „Predator“ und „Running Man“ angeboten worden (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).
 
Seit seinem Amtsantritt als Gouverneur im Jahr 2003 stand der Republikaner nur selten vor der Kamera. In dem Abenteuerstreifen „In 80 Tagen um die Welt“ (2004) trat er kurz als Prinz Hapi in Aktion, in „The Kid & I“ (2005) spielte er sich selbst in einer Gastrolle. Im vorigen Jahr war er in Sylvester Stallones Actionspektakel „The Expendables“ zu sehen.
 
Update 9.43 Uhr: Weitere Einzelheiten ergänzt[ar/dpa]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Schwarzenegger plant TV-Serien-Karriere als "The Governator" Hm, ist der 1.4. nicht morgen erst?
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum