Schweiger-„Tatort“ läuft im Ausland mit dem Titel „Nick’s Law“

0
365
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der erste „Tatort“ mit Til Schweiger soll auch im Ausland vermarktet werden. Dort allerdings nicht unter dem typisch-deutschen „Tatort“-Label, sondern unter dem Titel „Nick’s Law“ nach dem Hauptcharakter Nick Tschiller.

In Deutschland verfolgten mehr als zwölf Millionen Fernsehzuschauer die Premiere von Til Schweiger als „Tatort“-Kommissar Nick Tschiller – Jetzt soll der Krimi „Willkommen in Hamburg“ im Ausland mit dem Titel „Nick’s Law“ vermarktet werden. Zum Start der Fernsehrechtemesse MIPTV an diesem Montag (8. April) im südfranzösischen Cannes gehört der NDR-„Tatort“ zum Portefeuille der Studio Hamburg Distribution & Marketing (SHDM), wie die Firma am Donnerstag mitteilte.

Nach SHDM-Angaben zeigen vor allem die Osteuropäer schon vor Messebeginn großes Interesse, allein aus Russland liegen demnach mehrere konkrete Anfragen vor. „Til Schweiger ist international sehr bekannt“, sagte Verkaufsleiterin Christiane Wittich. „Der Krimi bringt zudem durch seine actionreichen Szenen eine neue Farbe in die ‚Tatort‘-Reihe, was von unseren Kunden honoriert werden wird.“
 
Neben Studio Hamburg sind in Cannes bis zum Donnerstag im Palais des Festivals noch weitere deutsche Unternehmen vertreten, die deutschsprachige Produktionen an ausländische Abnehmer verkaufen wollen. Unter anderem gehören dazu die Beta Film, ZDF Enterprises, Bavaria oder die ARD Degeto. Zu den großen internationalen Anbietern zählen die 20th Century Fox, Disney, die italienische RAI oder die heimische französische Gesellschaft TF 1.
 
Insgesamt werden 11 000 Teilnehmer aus 100 Ländern auf der Messe erwartet, darunter 4000 Käufer. 1200 Produktionsfirmen stellen aus. Experten zufolge werden auf der MIPTV und auf dem Herbstmarkt, der MIPCOM, Geschäfte in Milliarden-Höhe vorbereitet und abgeschlossen. [dpa/ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum