Schweiz: Kostenloses TV-Angebot Blick TV kommt ins Internet

7
30
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Der Schweizer Medienkonzern Ringier bietet seinen Landsleuten das seit 2010 per App verfügbare Online-Fernsehangebot „Blick TV“ nun auch auf Browserbasis an. Mit „Blick TV Web“ können die Eidgenossen auf insgesamt 69 Sender zugreifen.

Neben 33 deutschsprachigen Sendern sind in dem Angebot auch 36 Kanäle in französischer, italienischer, englischer, spanischer und portugiesischer Sprache enthalten, teilte der Anbieter auf seinem Internetportal mit. In rund einem Monat wird Nutzern von „Blick TV Web“ neben den 69 live empfangbaren Sendern auch eine kostenlose Replay-Funktion zur Verfügung stehen, hieß es weiter. Damit sollen alle Sendungen der vergangenen 30 Tage als Video-on-Demand-Angebot abrufbar sein.

Für deutsche Kunden ist das Web-Angebot aufgrund der eingesetzten Geo-IP-Filter allerdings nicht nutzbar. Neben der Schweiz werden ausschließlich Benutzer aus Luxemburg für die Streams freigeschaltet. Bereits im November 2010 startete die Mediengruppe mit „Blick TV“ eine App für iPhone und iPad. Damit empfangen Schweizer Nutzer die angebotenen Sender, unter anderem SF1, ARD, RTL und ProSieben, sowohl per WLAN als auch über das Mobilfunknetz (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). [rh]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Schweiz: Kostenloses TV-Angebot Blick TV kommt ins Internet Sowas könnte BILD auch gerne mal machen.... wenn sie mal was intelligentes machen wollen.
  2. AW: Schweiz: Kostenloses TV-Angebot Blick TV kommt ins Internet Also ich mag Zattoo nicht, deshalb schaute ich bis jetzt immer über Wilmaa. Blick TV gefällt mir bis jetzt ganz gut, vorallem weil man nicht ständig mit Werbung zugemüllt wird.
  3. AW: Schweiz: Kostenloses TV-Angebot Blick TV kommt ins Internet War ja klar, das Blick TV für Deutschland nicht kommt. Die Informationsfreiheit hierzulande bleibt nach wie vor beschränkt
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum