Schweizer Fernsehen produziert neue Kochsendung

6
97
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Koch-Shows erfreuen sich weiter großer Beliebtheit: Ab dem Frühjahr strahlt das Schweizer Fernsehen (SF) eine neue Kochsendung aus. Im Zentrum des noch namenlosen Formats stehen zwei Profiköche, die Kochbanausen zu Küchenzauberern formen sollen.

Die neue Sendung will SF ab April 2011 in der Montagsprimetime ausstrahlen und damit das Format „Al dente“ ersetzen, wie der Sender am Freitag mitteilte. Einen Namen hat die neue Kochsendung noch nicht, fest steht aber das Konzept, bei dem Profiköche schlechte Köche auf Kurs bringen sollen. Die bisherige Spiel- und Kochshow „Al dente“ läuft im Dezember nach 200 Folgen zum letzten Mal.

Die zwei Küchenprofis der neuen Sendung nehmen je sechs Kandidaten unterihre Fittiche, deren Kochkünste sich bislang in Grenzen hielten. DieDoku-Soap zeigt, wie aus den Amateuren dank des Coachings guteAlltagsköche werden. Jede Woche scheidet aber eine Person aus. In derzehnten Folge kürt dann eine Jury den Staffelsieger. Ab sofort könnensich kochwillige Kandidaten im Internet bewerben. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Schweizer Fernsehen produziert neue Kochsendung wird die sendung dann auch bei ARD oder ZDf gezeigt?
  2. AW: Schweizer Fernsehen produziert neue Kochsendung Warum sollte es? Die haben doch schon eine eigene Sendung mit ähnlichem Inhalt. LaferLichterLecker! . Und eine Kochschule gibt es auch schon, entweder auf dem Ersten mit diesem jungen Koch. Oder auf dem NDR mit Poletto. Außerdem sind Kochesendungen recht günstig herzustellen, so dass sich ein Einkauf einer solchen Sendung nicht wirklich lohnt.
  3. AW: Schweizer Fernsehen produziert neue Kochsendung ZDF hat doch auch eine eigene Kochsendung "Topfgeldjäger"
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum