Schweizer Fernsehen überdenkt Zukunft von „Wetten, dass..?“

4
46
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nach der Entscheidung von Thomas Gottschalk die Moderation von „Wetten,dass..?“ abzugeben, prüft das Schweizer Radio und Fernsehen, ob es sich auch weiterhin an der Koproduktion der Show mit dem ORF und dem ZDF beteiligt.

Manuela Käch, Sprecherin von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF), bestätigte am Montag auf Anfrage der Nachrichtenagentur SDA, dass die Beteiligung vor dem Hintergrund des Gottschalk-Abschieds nach mehr als 20 Jahren intern überdacht und geprüft werde. Das SRF habe selbst erst am Samstag von den Plänen des Moderators erfahren, zeigte sich die Sprecherin irritiert.
 
Nun gelte es zunächst um die Klärung der Frage, wie es mit der TV-Show weitergehe. Unter anderem wolle man mit den deutschen Kollegen des ZDF das Gespräch über den künftigen Gastgeber suchen. Geklärt werden müsse auch, was hinter den angekündigten Änderungen am Konzept der erfolgreichen Samstagabend-Show stecke.

Käch betonte, dass in der Frage der künftigen Beteiligung an der Produktion von „Wetten, dass..?“ alles offen sei. Das SRF wolle eine entsprechende Entscheidung nicht überstürzt treffen und sich in den kommenden Monaten die notwendige Zeit nehmen. Abschließend falle die Abstimmung über die künftige Vorgehensweise in den Einflussbereich der Sendergeschäftsführung. [js]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Schweizer Fernsehen überdenkt Zukunft von "Wetten, dass..?" Verständlich. Nur was soll dann nachkommen? Benissimo wird auch nicht mehr lange laufen. Und wer sollte so eine Samstag-Abend Show moderieren? Romand Kilchsperger, Sven Epiney oder schlimmer noch Max Loong? *brrr*
  2. AW: Schweizer Fernsehen überdenkt Zukunft von "Wetten, dass..?" Stichwort --> Kosten sparen. Unter dem Deckmantel "T. G. steigt aus" zieht sich das SF zurück. Die Schweizer Zuseher glotzen dann für lau tapfer auf dem ZDF weiter. Eine gewagte These - ich weiß. Aber nicht ganz unrealistisch. Ein Tipp von mir. Der ORF sollte in Zesur gehen.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum